.

Let the right one in

Bild Let the right one in
Merken
Originaltitel: Let the right one inUS
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
Meinung der Redaktion

Sehenswerte Serienadaption eines modernen Genreklassikers, die ihre ganz eigene Story erzählt

IMDb-Bewertung:
7,5
/10

Das Serien-Remake des Vampir-Klassikers „So finster die Nacht“ von 2008: Demián Bichir als Beschützer seiner Blutsauger-Tochter

Horror-Remakes sind ein schwieriges und oft unbefriedigendes Geschäft – zumal wenn bereits ein gutes Remake eines Klassikers existiert und das Ganze jetzt auch noch zu einer Serie ausgeweitet wird und damit die Welt des Originals zwangsläufig verlassen werden muss. Die Wetten standen also eher gegen eine Neuverfilmung des schwedischen Kinofilms „So finster die Nacht“ von Regisseur Tomas Alfredson („Dame, König, As, Spion“), der dem Genre 2008 eine eiskalt servierte Coming-of-Age-Variante hinzugefügt hatte und die 2010 eine absolut zufriedenstellende Hollywood-Version nach sich zog. Jedoch ist Showrunner Andrew Hinderaker, der zuvor unter anderem im Writers’ Room von „Penny Dreadful“ beschäftigt war, mit „Let the Right One in“ etwas Überraschendes gelungen: Er verbindet die Themen des Originals mit mehreren emotionalen Familiengeschichten und einem Serienkiller-Fall in New York.
Nach zehn Jahren kehrt der alleinerziehende Mark (stark: Demián Bichir) in den Big Apple zurück. Er sucht nach dem Virus (und dessen Ursprung), das seine halbwüchsige Tochter Eleanor (Madison Taylor Baez) einst zur Vampirin mutieren ließ: „Eli“ verbrennt bei Tageslicht, und ab und zu braucht sie frisches Menschenblut, das ihr Mark von Zeit zu Zeit besorgt. Einen Job findet Mark schließlich als Koch im Restaurant seines alten Freunds Zeke (Kevin Carroll), der von Elis Geheimnis weiß.
In der Wohnung neben Mark und Eli
lebt Polizistin Naomi (Anika Noni Rose), die in einer Mordserie ermittelt, mit ihrem Sohn, dem nerdigen Isaiah (Ian Foreman). Bald freunden sich die Jugendlichen an. Naomi vermisst ihren getrennt lebenden Gatten – nicht ahnend, dass er ein Opfer Marks war.
Die beiden Familien werden verwickelt in die Geschichte einer dritten: Der sterbenskranke Arthur (Zeljko Ivanek) sucht mit Tochter Claire (Grace Gummer) nach einem Gegenmittel für das Vampir-Virus, an dem Sohn Matthew (Nick Stahl) ebenfalls erkrankt ist.
So entsteht ein komplexes Seriengebilde, nicht immer logisch, aber voller interessanter Konflikte – und dann wieder voller drastischer Bilder.
Mehr anzeigen

Bilder von "Let the right one in"