"Als ich dieses Jahr Weihnachten vor der Glotze gesessen habe und Traumschiff geguckt habe, dachte ich: So, jetzt ist's Zeit. Jetzt musst du da selber hin", verriet Simone Thomalla im MagentaTV-Format "More than Talking" mit Verona Pooth. Den Traum hat sie sich erfüllt, in der Osterfolge geht sie mit Florian Silbereisen auf die Reise nach Thailand.

Thomalla spielt die Tante des Jugendlichen Jonah Martensen (Mika Tritto). Seit dessen Mutter bei einem Thailandurlaub ums Leben kam, kümmert sie sich liebevoll um ihren Neffen. Von der Reise an den Unglücksort verspricht sich Kerstin für Jonah eine heilende Wirkung, doch der zieht sich immer mehr zurück. Nur Klaus, einem Mitreisenden (gespielt von Ex-"SOKO Leipzig"-Darsteller Andreas Schmidt-Schaller), öffnet er sich … Auf einem Szenenbild sieht man Thomalla mit einem verletzten Fuß – der erste Trailer zur ZDF-Serie "Das Traumschiff" verrät jetzt auch, warum.

Die von Simone Thomalla gespielte Figur verletzt sich an Bord

Die von Simone Thomalla gespielte "Traumschiff"-Passagierin verletzt sich auf Deck: "Der Mittelfuß ist gebrochen", diagnostiziert die Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes). "Das geht nicht, wir wollten morgen an Land", so Martensen.

Thomalla-Fans dürfen aufatmen, dieses Mal ist die Verletzung nur gespielt. Das kennt die "Katja Baumann"-Darstellerin aus "Frühling" auch anders. Im Herzkino-Podcast Fragen beantwortete sie kürzlich Fragen von Fans. Die wollten u. a. wissen, welche der Folgen ihr besonders in Erinnerung geblieben ist. Da musste Thomalla gar nicht lange überlegen: "'Mit Regenschirmen fliegen', weil mir dort am Set diese Dachlatte mitten ins Gesicht geflogen ist." Diesen Dreh wird sie nie vergessen. "Es gab'n Riesenschrei, der Arzt kam, Rettungsdienst kam, weil ich echt dachte: 'Das war's."

"Das Traumschiff: Phuket" läuft am Sonntag, 31. März, um 20.15 Uhr im ZDF. In der Mediathek ist die Folge bereits ab 24. März verfügbar.