Schauspieler Felix von Jascheroff (39) ist aus der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht wegzudenken. Seine Figur John Bachmann hat schon so einige Höhen und Tiefen erlebt und nicht zuletzt seine zahlreichen Liebschaften waren für die Fans immer eine besondere Freude. Dass Felix von Jascheroff seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, scheint klar zu sein – schließlich ist er seit 2001 bei GZSZ dabei. Doch im GZSZ-Podcast erzählte er jetzt von einem Moment, der ihn an seine Grenzen trieb. Dabei handelte es sich um eine Szene, in der er in der Badewanne lag – das klingt erstmal nicht besonders dramatisch. Doch die Dreharbeiten hatten es in sich.

Diese Szene in der Badewanne verlangte Felix von Jascheroff viel ab

Wegen starker Rückenschmerzen legte sich John Bachmann, zugedrönt mit Schmerztabletten, in eine volle Badewanne, wurde bewusstlos und drohte zu ertrinken. Die Szene verlangte Felix von Jascheroff viel ab – denn das Wasser war sehr kalt: "Es gibt keinen normalen Wasserfluss hier im Studio", erklärt er im Podcast. 

Das Wasser wird in einem Boiler erhitzt und kühlt schnell wieder ab: "Von wegen Entspannung in der Badewanne – nix da", stellt der Schauspieler klar: "Wenn wir hier drehen, also so mache ich das, dann bleibe ich da drin auch sitzen, bis die Szene vorbei ist. Und so eine Szene kann halt auch bis zu einer halben Stunde, wenn nicht sogar länger mal dauern", fügt er hinzu. So lange halbnackt in kaltem Wasser? Die Quittung kam danach, denn Felix ist "schön krank geworden", wie er lachend berichtet. 

GZSZ-Podcast: Fans erhalten interessante Einblicke in die Daily-Soap

Für die Zuschauer ist sicher nicht immer klar, wie anstrengend und fordernd solche Szenen sein können – umso interessanter ist es, wenn Schauspieler Einblicke in die Dreharbeiten geben. So verriet Felix von Jascheroff auch, dass bei solchen Szenen im Wasser nur "ein Hauch von Nichts", "so hautfarbene Dinger", wie er es nennt, getragen werden. Bei einer Whirlpool-Szene vor einigen Wochen stieg der 39-Jährige mit einer Boxershort ins Wasser.

Wenn ihr jetzt Lust auf tiefere Einblicke bekommen habt: Jeden Freitag um 20.15 Uhr wird eine neue Folge des Podcasts bei Audio Now veröffentlicht. Vielleicht gibt es dort ja bald wieder pikante Details von den Dreharbeiten.