Ob "Yellowstone" mit Kevin Costner, die Fortsetzung in "1883" oder auch "Deadwood": Der Wilde Westen war lange nicht mehr so stark im Kommen wie die letzten Jahre und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Stattdessen bestellte der Mediengigant Netflix letzten Herbst eine neue Westernserie aus der Feder des "Sons of Anarchy"-Machers Kurt Sutter, der zuletzt 2019 aufgrund von schlechtem Verhalten am Set des Spin-Offs "Mayans M.C." aus seinem eigenen Projekt geworfen wurde. Vier Jahre später kehrt er zurück und an seiner Seite ist niemand Geringeres als Cersei Lannister alias "Game of Thrones"-Star Lena Headey, die seit ihrer ikonischen Rolle als Oberhaupt der Lannister-Familie in Filmen wie "Gunpowder Milkshake" oder "9 Bullets" zu sehen war.  

Wie das amerikanische Nachrichtenblatt Variety jetzt verrät, soll die mehrfach für einen Emmy nominierte Schauspielerin nach der HBO-Serie "White House Plumbers" die Hauptrolle in der neuen Western-Produktion von Netflix übernehmen. Das besagte Herzensprojekt von Sutter trägt den Titel "The Abandons" und umfasst zunächst eine Staffel mit 10 Episoden. Neben Kurt Sutter fungieren Emmy Grinwis, Stephen Surjik ("Wayne's World 2") und Otto Bathurst ("Robin Hood") hinter der Kamera. Ein Startdatum ist bis dato noch nicht bekannt.  

Worum wird es in "The Abandons" gehen?

Wie es der englische Titel bereits andeutet, wird es in der kommenden Eigenproduktion von Netflix à la "Yellowstone" um eine Reihe von Außenseitern gehen, die in Oregon, also Wilden Westen, der 1850er Jahre versuchen, das zu beschützten was ihnen noch geblieben ist: Das Land, das ihre Heimat bedeutet, und ihre Familien. Eine diese Familien wird von der alleinerziehenden Mutter und brutalen Matriarchin Fiona geführt, gespielt von Lena Headey. Gemeinsam kämpfen sie für Gerechtigkeit und vor allem ums Überleben.