.

James Bond 007 – Im Angesicht des Todes

Originaltitel: A View to a KillGB | 1985 | 131 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Respektabler Abgang für Roger Moore

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Mit diesem Actionthriller setzt Roger Moore zum letzten Mal zur Rettung der Welt an: Seine Gegner sind Christopher Walken und Grace Jones.

Agent 007 muss den Martini mal eben aus der Hand geben: Max Zorin (Christopher Walken) will sich zum Monopolisten der IT-Branche aufschwingen und dafür die Konkurrenz wegspülen. Er plant die Überflutung der San-Andreas-Spalte in Kalifornien, um das ganze Silicon Valley mit all seinen Computerfirmen absaufen zu lassen.

Mit solchen Typen hat 007 schon oft zu tun gehabt – aber selten mit einer Gegnerin wie Zorins Assistentin May Day (Popstar Grace Jones). Die exotische Killerlady hat ein wahrhaft umwerfendes Naturell…

Mit seinem siebten und letzten Bond-Auftritt verschaffte sich Roger Moore einen würdevollen Abschied, ohne die manchmal aufgesetzten Albernheiten der vorangegangenen Filme. Und dass man mit 57 Jahren nicht mehr alle gefährlichen Stunts selbst macht, dürfte wohl jeder Couch Potato einleuchten.

Cast und Crew von "James Bond 007 – Im Angesicht des Todes"

Cast

James Bond
Roger Moore
Max Zorin
Christopher Walken
Stacey Sutton
Tanya Roberts
May Day
Grace Jones
Sir Godfrey Tibbett
Patrick Macnee
Pan Ho
Papillon Soo Soo
Aubergine
Jean Rougerie
Verteidigungsminister
Geoffrey Keen
Klotkoff
Bogdan Kominowski
Miss Moneypenny
Lois Maxwell
Pola Ivanova
Fiona Fullerton
"Q"
Desmond Llewelyn
M
Robert Brown

Crew

Regie:
John Glen

Bewerten Sie den Film: