.

Die Nebel von Avalon

Originaltitel: The Mists Of AvalonUS | 2000 - 2000 | FSK: 12
Märchen

Cast und Crew von "Die Nebel von Avalon"

Cast

Morgause
Joan Allen
Viviane
Anjelica Huston
Morgaine
Julianna Margulies
Artus
Edward Atterton
Lancelot
Michael Vartan
Merlin
Michael Byrne
Gwenhwyfar
Samantha Mathis
Gorlois
Clive Russell
Igraine
Caroline Goodall
Mordred
Hans Matheson

Crew

Regisseur
Uli (Ulrich) Edel
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Die Nebel von Avalon"

  • Folge 2 Die Nebel von Avalon (2) US, DE, CZ , 2000
    Originaltitel: The Mists of Avalon (2)

    „Alles, was mir lieb und teuer war, glaubte ich verloren.“ Morgaine ist verzweifelt, seit sie weiß, dass ihr Halbbruder Artus der Vater ihres Sohnes Mordred ist. Unter Artus’ Regentschaft schwindet auch der Einfluss der „alten Religion“. Verantwortlich dafür ist Artus’ Frau, eine überzeugte Christin. Nur schwanger wird sie nicht, auch nicht mit Lanzelots Hilfe. Als Mordred, zum Krieger gereift, von seinem Vater erfährt, macht sich „der Bastard aus heidnischem Blut“ auf zum Königshaus. Verbittert und machthungrig will er „Tod und Schande“ über seinen Erzeuger bringen… Eine fantastische Story, die aufwändige Inszenierung von Uli Edel („Christiane F.“) und brillante Darsteller: Auch diese Produktion von Bernd Eichinger („Nirgendwo in Afrika“) ist ein großer Wurf.

  • Folge 1 Die Nebel von Avalon (1) US, DE, CZ , 2000
    Originaltitel: The Mists of Avalon (1)

    Britanniens Zukunft ist in Gefahr. Die einfallenden Sachsen metzeln Christen wie Anhänger der Alten Religion gleichermaßen nieder. Hohepriesterin Viviane (Anjelica Huston) von der heiligen Insel Avalon warnt, dass das Land einen Führer braucht, dem alle Volksstämme treu ergeben sind. Ihre Schwester Igraine sei dazu auserwählt, mit dem zukünftigen Großkönig Uther den Retter zu zeugen: Artus (Edward Atterton), der die Christen und Anhänger des Alten Glaubens vereinen und mit dem heiligen Schwert Excalibur die sächsischen Barbaren vertreiben soll. Igraines Tochter Morgaine (Julianna Margulies aus „E.R.“) erinnert sich… Kein Geringerer als Hollywood-Haudegen James Coburn (Oscar: „Der Gejagte“) sicherte sich früh die Rechte an Bradleys „feministischer“ Variante der Artus-Sage. Die von B. Eichinger co-produzierte Bestsellerverfilmung um die Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral und den richtigen Weg des Glaubens ist eine gigantische, metaphernreiche Seifenoper.

Bewerten Sie die Serie: