.

Wildes Deutschland

DE | 2011 - 2020
Doku & Reportage
IMDb-Bewertung: 7,6 von 10

Cast und Crew von "Wildes Deutschland"

Cast

Crew

Regisseur
Christoph Hauschild
Regisseur
Jan Haft
Regisseur
Gary Krosnoff
Regisseur
Matthias Kopfmüller
Regisseur
Jürgen Eichinger
Regisseur
Rolf Sziringer
Regisseur
Klaus Weißmann
Regisseur
Henry M. Mix
Regisseur
Uwe Anders
Regisseur
Ralph Schieke
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Wildes Deutschland"

  • Folge 36 In der Hitze des Oberrheins DE , 2020
    Originaltitel: In der Hitze des Oberrheins

    Das kleine Mittelgebirge in der Oberrheinischen Tiefebene zählt zu den heißesten Gegenden Deutschlands. Auf dem Vulkanhügel kann die Temperatur im Sommer am Boden über 60 Grad betragen. Das halten nur hitzeresistente Tierarten aus. Bienenfresser, Gottesanbeterin und Wiedehopf kommen gut damit klar. Zebraschnecken tun alles, damit sie am heißen Boden nicht vertrocknen, Rotfüchse verlagern ihr Leben in die Nacht. Werden sie alle dem Klimawandel trotzen?

  • Folge 34 Im Wald der Luchse DE , 2020
  • Folge 30 Der Hainich – Thüringens Urwald DE , 2017

    Im von Buchen dominierten Nationalpark rottet Totholz vor sich hin. Ein Paradies für Insekten. Aber auch Dachse, Füchse und sogar die seltene Wildkatze tummeln sich im Weltnaturerbe. Hainich ist das größte verbundene Laubwaldgebiet Deutschlands. Die Autoren Frank und Sylvia Koschewski gingen den Tieren und Insekten auf die Spur und erstellten so einzigartige Aufnahmen. Die beeindruckenden Bilder zeigen die Vielfalt von Pflanzen und Lebewesen.

  • Folge 25 Die Havel DE , 2016
  • Folge 24 Die Zugspitze – Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands DE , 2016

    Auf dem Gipfel Massenandrang, doch abseits der Touristenscharen finden sich im Wettersteingebirge einsame und fast unberührte Winkel und Täler. Tierfilmer Jürgen Eichinger war insgesamt drei Jahre lang mit der Kamera in der wildromantischen Zugspitzregion unterwegs. Er entdeckt Murmeltiere, Gämsen, Kreuzottern, Eidechsen und Alpensalamander.

  • Folge 19 Der Bodensee DE , 2015

    Das „schwäbische Meer“, der größte See nördlich der Alpen, ist dank seines milden Klimas Heimat zahlreicher Tierarten. Am Affenberg Salem befindet sich eine große Weißstorchkolonie, Zugvögel rasten in geschützten Seebuchten. Die Menschen leben hier nicht nur von, sondern auch gleichzeitig mit der Natur. Der Filmautor Jens-Uwe Heins bezaubert mit magischen Orten und traumhaften Seelandschaften das Publikum. Der Bodensee bietet nicht nur mildes Klima und beeindruckende Kulturlandschaft, sondern auch romantische kleine Städte mit idyllischer Natur.

  • Folge 12 Die Donau DE , 2013
  • Folge 11 Der Bayerische Wald DE , 2012

    In den 80ern übernahm der Borkenkäfer im Bayerischen Wald die Regie. Die Nationalparkverwaltung ließ es zu. Die Folge: Zehntausende kahle, tote Bäume dominierten bald die Hochlagen. Knapp 30 Jahre danach zeigt sich, dass es sich lohnt, der Natur ihre Zeit zu lassen – selbst wenn zwischendurch der Ruin einer Tourismusregion beschrien wird. Denn nach dem dramatischen Borkenkäferbefall hat sich der Nationalpark erholt, viele Baumarten kehrten von ganz allein zurück. Auch Luchse, die hier schon ausgerottet waren, schleichen heute wieder durchs Gehölz. „Wildes Deutschland“ dokumentiert das Leben im Urwald von morgen.

  • Folge 9 Wilde Uckermark DE , 2012
  • Folge 5 Die Berchtesgadener Alpen DE , 2011
  • Folge 3 Der Schwarzwald DE , 2011

    „Der Schwarzwald“ ist Refugium für Eichhörnchen und Hirsch. Auch Wildkatzen und Luchse, die hier schon ausgerottet waren, schleichen wieder durchs Gehölz. Den bei uns bedrohten Auerhahn entdeckte das Filmteam im Streit mit einem Nebenbuhler.

  • Folge 2 Die Elbe (2) DE , 2015
  • Folge 1 Der Spreewald DE , 2011
Mehr anzeigen

Bilder von "Wildes Deutschland"