.

Über die Grenze

Bild Über die Grenze
Merken
DE | 2017 - 2020

Cast und Crew von "Über die Grenze"

Cast

Marlene „Leni” Herold
Anke Retzlaff
Yves Kléber
Philippe Caroit
Tino Loher
Bernhard Piesk
Steffen Herold
Thomas Sarbacher
Ségolène Combass
Noémie Kocher
Joanne Trudeau
Karmela Shako
Niko Sander
Carlo Ljubek
Danne Marquardt
Sebastian Hülk
Sabine Herold
Jenny Schily
Jegor Sobolew
Johannes Krisch
Diakon Junkers
Christian Kuchenbuch
Milou Jangy
Rick Okon
Franziska Roth
Picco von Groote
Natia Kardowa
Karoline Teska
Petja Kremer
Artjom Gilz
Vincent Garcia
Vincent Krüger
Florian Geissler
Stephan Kampwirth
Michel Leroy
Aaron Karl
Nils Morten Piil
Richard Sammel
Silke Steiner
Lana Cooper
Frau Dr. Urban
Theresa Berlage
Dimitri
Markus Ertelt
Maxim Sobolew
Sergej Onopko

Crew

Regisseur
Michael Rowitz
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Über die Grenze"

  • Folge 4 Über die Grenze: Rausch der Sterne DE , 2020

    Niko Sander (Carlo Ljubek), der Leiter der grenzübergreifenden Polizeieinheit GZ, sitzt mit seiner Verlobten gerade beim Essen, als das „Coq coloré“ überfallen wird. Wenig später sind ein Gast und eine Angreiferin tot, zwei Komplizen können fliehen. Die Beute wird jedoch sichergestellt: teure Lebensmittel und eine Menge Geld in Plastikbeuteln. Laufen bei Spitzenkoch Leroy (Aaron Karl) krumme Geschäfte? Leni (Anke Retzlaff) heuert undercover als Küchenhilfe in dem Nobelrestaurant an… Regisseur Rowitz zimmert einen soliden Fall um Geldwäsche, Mord und Sterne in der Spitzengastronomie. Darunter mischt er persönliche Probleme seiner Ermittler. Fertig ist ein Krimimenü, das zwar keinen Extrastern verdient, aber gehobene Hausmannskost bietet.

  • Folge 3 Über die Grenze: Racheengel DE , 2020

    Gleich zum Auftakt ein Kopfschuss: Der Leiter der grenzüberschreitenden Ermittlungen stirbt vor den Augen seiner Tochter, Polizistin Leni. Der neue Chef ist misstrauisch. Wird Leni die Autorität von Papas Nachfolger anerkennen? Tatsächlich zieht Leni auf der Jagd nach Menschenhändlern und dem Mörder ihres Vaters ihr eigenes Ding durch. Sie trauert, trinkt, akquiriert die junge, ebenfalls auf Rache sinnende Prostituierte Natia (Karoline Teska) als Lockvogel und wird suspendiert. Das kann sie nicht aufhalten… Lobbyismus, EU-Politik, viel Geballere – aber holla! Trotz solcher Ingredienzien fesseln hier vor allem einzelne Schauspielerleistungen. Anke Retzlaff liefert eine furiose One-Woman-Show zwischen Zorn und Verzweiflung. Aber auch Nebendarstellerin Teska berührt.

  • Folge 2 Über die Grenze: Gesetzlos DE , 2017

    Bei der Observation eines Drogengeschäfts im Straßburger Hafen fallen Schüsse. Ein Dealer stirbt. Sein Vater ist Teil der Russenmafia und schwört Rache. Die Ermittler Steffen Herold (Thomas Sarbacher) und Yves Kléber (Philippe Caroit) pfeifen auf Regeln und wagen einen brisanten Deal. Auch Herolds Tochter und Kollegin Leni (Anke Retzlaff), noch aufgewühlt durch ihre Entführung, erklärt sich wieder einsatzfähig… Die Ereignisse schließen nahtlos an den ersten Fall „Alles auf eine Karte“ an. Schießereien, schwersttätowierte Russen, nachlässig rasierte Männer und ihre geknurrten Sprüche: „Gesetzlos“ mixt die Bausteine für einen virilen, hier und da auch reißerischen Krimi geschickt und temporeich zusammen. Der Wildwest-Stil der Macho-Kommissare wird nicht jedem gefallen, insbesondere aber Anke Retzlaff spielt sich die Seele aus dem Leib.

  • Folge 1 Über die Grenze: Alles auf eine Karte DE , 2017

    Ein Bauchgefühl hält Danne Marquard (Sebastian Hülk) davon ab, die angepeilte Bank zu überfallen. Stattdessen stürmt er mit Komplize Milou (Rick Okon) ein Wettbüro in Kehl bei Straßburg. So schlagen sie der Polizeieinheit um Steffen Herold (Thomas Sarbacher), die die beiden observierte, unbewusst ein Schnippchen. Fatalerweise löst zum Zeitpunkt des Überfalls Herolds Tochter und Kollegin Leni (Anke Retzlaff) ihren Gewinn in dem Laden ein. Als die Polizei endlich eintrifft, kommt es zu einer verheerenden Schießerei… Was Das Erste sonst donnerstags als Krimikost anbietet, wirkt im Vergleich zu diesem spannungsgeladenen, wendungsreichen Auftakt einer (möglichen) Reihe wie ein Kindergeburtstag.