.

Mordach – Tod in den Bergen

Bild Mordach – Tod in den Bergen
DE
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.

Solides, hellwaches Zweiteiler-Finale in toller Bergkulisse

IMDb-Bewertung:
6,4
/10

Im Finale des Zweiteilers müssen Ozan und Brandner nicht nur einen weiteren Mord aufklären, sondern auch Selbstjustiz verhindern.

Noch immer tappen Dorfpolizistin Toni Brandner und ihr unfreiwilliger BKA-Partner Cuma Ozan bei der Mordermittlung im Dunkeln. Doch die Tötung von Laura Brunner ist längst nicht mehr ihre einzige Baustelle. Ozan und seine Chefin sehen sich bezüglich des blutigen Endes seines Undercovereinsatzes mit unangenehmen Fragen der Dienstaufsicht konfrontiert. Außerdem wird in Mordach eine weitere Leiche gefunden, und Jakob Brunner schwört Rache für den Tod an seiner Tochter. Könnte es der charismatische Politiker Niklas Ronfeldt gewesen sein?

Er hatte Laura bei einer Veranstaltung kennengelernt und ihr ein zweites Handy geschenkt, um heimlich mit ihr kommunizieren zu können. Hatten die beiden eine Affäre? Dann hätte auch Ronfeldts Ehefrau ein gutes Motiv für den Mord gehabt. Toni stellt dem undurchsichtigen Ehepaar eine Falle. Doch letztendlich muss sie sich fragen: War ihr Anfangsverdacht doch korrekt und Ozan der Täter?

Sie sehen: Das Finale des Zweiteilersverlangt dem Zuschauer volle Aufmerksamkeit ab, um den Überblick über die vielen Charaktere zu behalten. Zudem werden in der zweiten Hälfte auch die Nebenhandlungen um Ozans blutig ausgegangenen Undercovereinsatz und Brunners geplante Selbstjustiz immer relevanter.

Ein stimmiges Gesamtpaket ist dem Autorentrio Thomas Berger, Oskar Sulowski und Thomas André Szabó dabei nicht geglückt. Trotz der doppelten Spielfilmlänge wirkt die Handlung teils etwas überhastet. Der Spannung tut das keinen Abbruch und lässt den Zuschauer bis zum Ende noch miträtseln.

Bilder von "Mordach – Tod in den Bergen"