.

Disko 76

Bild Disko 76
Merken
DE | 2021 - 2021
Anzeige
Streamen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
Meinung der Redaktion

Visuell ansprechende Zeitreise in die 70er-Jahre

IMDb-Bewertung:
6,4
/10
Bochum, 1976: So hat sich Doro (Luise Aschenbrenner, „Brut“) ihr Leben nicht vorgestellt. Frisch verheiratet, kündigt Ehemann Matthias ihren Job als Kindergärtnerin, damit sie sich voll auf das Mutterwerden konzentrieren kann. Um sich auf bessere Gedanken zu bringen, geht sie gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem umgestylten US-Army-Stützpunkt in eine Disco. Dort lernt sie nicht nur den charismatischen Tänzer Robert (Jannik Schümann) kennen, sondern entdeckt eine neue Welt…

Der nostalgische Vergangenheitstrip überzeugt durch seinen tollen Disco-Soundtrack und ansprechende Ästhetik mit netten visuellen Einfällen. Optik allein reicht nicht, hilft hier aber sehr gut, über das eine oder andere Klischee zu viel hinwegzusehen.
Mehr anzeigen

Cast und Crew von "Disko 76"

Cast

Doro
Luise Aschenbrenner
Robert
Jannik Schümann
Georg
Jonas Holdenrieder
Johanna
Vanessa Loibl
Alex
Julia Jendrossek
Elisabeth
Emma Drogunova
Jack
Farba Dieng
Frank
Merlin Sandmeyer
Gerhard
Aljoscha Stadelmann
Barbara
Jule Böwe

Crew

Regisseur
Florian Knittel
Regisseur
Lars Montag
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Disko 76"

  • Folge 6 Episode 6 DE , 2021
  • Folge 5 Episode 5 DE , 2021
  • Folge 4 Episode 4 DE , 2021
  • Folge 3 Episode 3 DE , 2021
  • Folge 2 Episode 2 DE , 2021
  • Folge 1 Episode 1 DE , 2021

    Bochum, 1976: So hat sich Doro (Luise Aschenbrenner, „Brut“) ihr Leben nicht vorgestellt. Frisch verheiratet, kündigt Ehemann Matthias ihren Job als Kindergärtnerin, damit sie sich voll auf das Mutterwerden konzentrieren kann. Um sich auf bessere Gedanken zu bringen, geht sie gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem umgestylten US-Army-Stützpunkt in eine Disco. Dort lernt sie nicht nur den charismatischen Tänzer Robert (Jannik Schümann) kennen, sondern entdeckt eine neue Welt… Der nostalgische Vergangenheitstrip überzeugt durch seinen tollen Disco-Soundtrack und ansprechende Ästhetik mit netten visuellen Einfällen. Optik allein reicht nicht, hilft hier aber sehr gut, über das eine oder andere Klischee zu viel hinwegzusehen.

Bilder von "Disko 76"