.

Der Barcelona-Krimi

Bild Der Barcelona-Krimi
Merken
DE | 2017 - 2023 | FSK: 12

Cast und Crew von "Der Barcelona-Krimi"

Cast

Xavi Bonet
Clemens Schick
Fina Valent
Anne Schäfer
Miguel Fernandez
Alexander Beyer
Antoni
Renato Schuch
Maria Valent
Tara Fischer
Enzo Alvarez
Sebastian Fritz
Alma Gomez
Jule Gartzke
Marcos
Alex Brendemühl
Victor Toura
Bernhard Schütz
Lucía Blanxart
Bibiana Beglau
Isabella Gutiérrez
Isabella Parkinson
Sofia Cardonna
Edita Malovcic
Cèlia Gomez
Brigitte Karner
Dr. Carlos Salgado
Thomas Bading
Anibal Morell
Frank Kessler
Zoe Dias
Anna Brüggemann
Isabel Valent
Andrea Eckert
Enric Gutiérrez
Rüdiger Klink
Gabriela Blanxart
Barbara Schnitzler
Eduardo Montez
Tino Mewes
Alexa Rivera
Eva Bay
Gabriela Rodriguez
Adriana Altaras
Ruben Castillo
Michael Sideris
Aayla Rivera
Abak Safaei-Rad
Diego Ruiz
Burak Yigit
Baptiste Bonet
Hans-Uwe Bauer
Arnau
Mark Ullod

Crew

Regisseur
Carolina Hellsgård
Regisseur
Andreas Herzog
Regisseur
Jochen Alexander Freydank
Regisseur
Isabell Šuba
Regisseur
Isabell Suba
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Der Barcelona-Krimi"

  • Folge 8 Der Barcelona-Krimi: Absturz DE , 2023
  • Folge 7 Der Barcelona-Krimi: Totgeschwiegen DE , 2023
    Originaltitel: Totgeschwiegen

    Kurz hintereinander werden zwei Ordensschwestern ermordet, beide mit einer Garotte erwürgt. Gemeinsamkeit: Schwester Dolores und Schwester Soledad arbeiteten früher für Dr. Sanchez, der gerade wegen illegaler Zwangsadoptionen während der Franco-Zeit vor Gericht steht. Die Kommissare Bonet und Valent glauben, Selbstjustiz könnte ein Motiv sein. Dann stellt sich heraus, dass Journalistin Blanxart, die in dem Fall recherchiert, selbst ein „gestohlenes Kind“ ist… Rache, weil es sonst keine Gerechtigkeit gibt? In ihrem inzwischen siebten Fall bekommen es Clemens Schick und Anne Schäfer mit dem traumatischen Erbe der Franco-Diktatur zu tun. Dabei steht diesmal nicht unbedingt die Spannung im Vordergrund, vielmehr wird ein dunkles Kapitel Geschichte aufgearbeitet und den nach ihren Kindern suchenden Müttern eine eindrucksvolle Stimme gegeben. Das geht mehr als einmal direkt ans Herz.

  • Folge 6 Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem DE , 2022

    Wenig später liegen sie und ein Polizei-bekannter Drogendealer tot am Boden. Ein weiterer Verdächtiger, ein Komplize des Dealers, fällt ins Koma. Wer hat auf wen geschossen? Hat Clara etwa ein Geschäft gestört? Während der Ermittlungen kommen die Kommissare Valent (Anne Schäfer) und Bonet (Clemens Schick) dahinter, dass ein weiterer Schütze am Tatort gewesen sein muss und die entscheidenden Schüsse abgegeben hat... Diesmal geht's ans Eingemachte. Neben dem verzwickten Fall, wird's im Gefühlsleben der Polizisten kompliziert. Für manchen Krimifan vielleicht ein wenig zu viel Privatkram, doch die Figuren machen's umso interessanter. Ecken und Kanten Autorin Katharina Eyssen arbeitete beim Drehbuch mit ihrem Vater Remy zusammen. Die Tochter von Filmregisseurin Vivian Naefe („Die Wilden Hühner“) ist ein großer Fan von Clemens Schick und sagt: „Ich wollte den beiden Hauptfiguren noch ein paar mehr Ecken und Kanten und Tiefe geben.“

  • Folge 5 Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag DE , 2022

    Der kleine Matteo ist spurlos verschwunden. Zuletzt wurde er auf dem Bolzplatz des Jugendtreffs gesehen. Kommissar Xavi Bonet glaubt, dass der Junge noch lebt und sich in den Händen eines Serienkillers befindet, der bereits drei vermisste Jungen ermordet haben könnte. Er verdächtigt den Apotheker Vico Toura, der eines der Opfer tot am Strand gefunden hat. Kollegin Fina Valent hat unterdessen einen anderen Verdächtigen im Visier: Diego Ruiz, der Matteo und andere Jungs öfter vom Jugendtreff abgeholt hat — und dann mit ihnen in seiner Wohnung was gemacht hat? Was mit einer düsteren Nachtszene wie ein Horrorfilm beginnt, entwickelt sich mit zunehmender Laufzeit zu einem intensiven Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Bonet mehr als einmal die Grenzen des Erlaubten überschreitet — und man nie genau weiß, wer gerade wen manipuliert. Das ist mit eingestreuten Rückblenden nicht nur spannend gemacht, sondern vor allem von Clemens Schick als Polizisten und Bernhard Schütz als Verdächtigem auch sehr überzeugend gespielt.

  • Folge 4 Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton DE , 2020

    In den Straßen Barcelonas tobt der Protest gegen Gentrifizierung und Spekulanten. Finas Tocher Maria (Tara Fischer) und ihr Freund Felix (Marcel Gisdol) mischen kräftig mit. Als Fina (Anne Schäfer) und Xavi (Clemens Schick) zur Leiche des Bauunternehmers Herera gerufen werden, geraten die Aktivisten ebenso in Verdacht wie Großinvestor Rodriguez (Michael Rotschopf) und ein alter Freund von Xavi. Da stellt sich heraus, dass der Tote der Vater von Felix ist und der wegen einer ominösen Liste massiv bedroht wird… Liebesleben nicht existent, Aufklärungsquote top. Auch in der neuen Folge mischen sich eine clever konstruierte Story und die persönlichen Befindlichkeiten der Kommissare zu einem sehenswerten Fall, der bis zum Ende die Spannung hält.

  • Folge 3 Der Barcelona-Krimi: Entführte Mädchen DE , 2020

    Ein entführtes Mädchen (Emilia Packard) kann sich aus einem vernagelten Kühlschrank befreien und fliehen. Doch sie spricht nicht mehr. Einzig zu Kommissar Xavi Bonet (Clemens Schick) fasst sie Vertrauen. Gemeinsam finden die beiden die Bauruine wieder, in der „Luisa“ gefangen gehalten wurde. Dort macht Xavi eine schreckliche Entdeckung: Er findet die verbrannten Knochen zweier weiterer Kinder… Die Atmosphäre, die Darsteller, der Spannungsaufbau. Eigentlich passt hier alles. Allein die Lösung des Falls wirkt am Ende etwas an den Haaren herbeigezogen.

  • Folge 2 Der Barcelona-Krimi: Tod aus der Tiefe DE , 2017

    Ein Umweltaktivist stirbt auf rätselhafte Weise, als er die Ökokatastrophe dokumentieren will, die von einer ehemaligen Ölplattform im Meer ausgeht. Die Kommissare Bonet (Clemens Schick) und Fina Valent (Anne Schäfer) blicken da lange nicht durch… Der zweite Barcelona-Krimi zehrt von der schönen Kulisse, setzt aber keine Akzente, und der teils brutale Plot wirkt unausgegoren. Das Ermittlerteam kommt noch ganz gut rüber, die Nebendarsteller aber eher nicht.