Ostern 2024: Die Film-Highlights des Oster-Wochenendes
Becoming Elizabeth
Anzeige
Streamen
Kaufen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
TOP BEWERTET
Meinung der Redaktion
Interessanter Einblick in die Jugend einer Königin, der sich (zu) wenig von Vorgängern abhebt
IMDb-Bewertung:
7,1
/10
Von der nicht anerkannten Halbwaise zur bedeutendsten Königin von England: Die britische Historienserie widmet sich den jungen Jahren von Königin Elisabeth I.
Während Filme wie „Elizabeth“ (1998), „Elizabeth – Das goldene Königreich“ (2007) oder „Maria Stuart, Königin von Schottland“ (2018) sich der späteren Regentschaft der Monarchin widmen, konzentriert sich das achtteilige Historiendrama auf ihre Jugend, in der die Tochter der in Ungnade gefallenen und enthaupteten Königin Anne Boleyn auf die Gnade der britischen Krone angewiesen ist. Ihre Coming-of-Age-Story ist in den ersten vier vorab gezeigten Episoden durchaus interessant, was der Besetzung um die Deutsche Alicia von Rittberg („Charité“) zu verdanken ist. Allerdings heben sich die royalen Intrigen, geschwisterlichen Auseinandersetzungen und romantischen Verwicklungen nur wenig von Serienvorgängern wie „Die Tudors“ (2007–2010), „The Spanish Princess“ (2019–2020) oder „The White Princess“ (2017) ab. Somit erweist sich „Becoming Elizabeth“ zwar als solide, letztlich aber formelhafte Geschichtsstunde.
Mehr anzeigen
Bilder von "Becoming Elizabeth"