Zum Ende der Osterfeiertage legen die TV-Sender nochmal richtig nach. Auch am Ostermontag laufen mehr Filme als im normalen werktäglichen Montagsprogramm. Auf den großen Sendern findet sich von Kulthits bis zu Neuverfilmungen eine riesige Bandbreite an Spielfilmen. Wir zeigen ein paar Höhepunkte im TV-Programm für alle Filmliebhaber.

Das gesamte Oster-Programm findet ihr in unserem Special.

11:00 Uhr im ZDF

Winnetou III

Karl-May-Western, BRD, YU, 1965
Apachenhäuptling Winnetou (Pierre Brice) und sein weißer Bruder Old Shatterhand (Lex Barker) wollen zwischen Weißen und Indianern vermitteln. Doch Banditen schieben Winnetou den Mord an einem Häuptlingssohn in die Mokassins. Er kann dem Marterpfahl entfliehen, doch in den Bergen kommt es zum Showdown…

14:30 Uhr bei Sat.1

Das fünfte Element

Sci-Fi-Spektakel, FR, 1997
Nur die Verbindung der vier Grundelemente zu einem fünften und Bruce Willis können die Welt retten.

20:15 Uhr im Ersten

Tatort: Angst im Dunkeln

Krimi, DE, 2024
Ein Abenteuer im Wald wird in Bremen zur tödlichen Falle. Kommissarin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige

20:15 Uhr im ZDF

Nord Nord Mord: Sievers und das mörderische Türkis

Krimi, DE, 2022
Sievers (Peter Heinrich Brix) merkt sofort, dass etwas faul ist, als er das verlassene Auto auf der Straße entdeckt. Das Opfer ist der anerkannte Kunstexperte Harald Piontek. Steckt ein Gemälde hinter dem Mord?

20:15 Uhr bei Arte

Kennwort: Morituri

Kriegsdrama, US, 1965
SS-Offizier Keil ist nicht wer er vorgibt zu sein. Er will den Sprengstoff auf dem deutschen Frachter entschärfen, um die Ladung in die Hände der Alliierten zu spielen.

20:15 Uhr bei ProSieben

Thor: Tag der Entscheidung

Comicaction, US, 2017
Während Thor auf einem entfernten Planeten in Gefangenschaft gerät, droht seiner Heimat Asgard die Vernichtung.

20:15 Uhr bei KabelEins

Robin Hood – König der Diebe

Abenteuer, US, 1991
Da erzittert der Sherwood Forest: Kevin Costner kämpft für die Entrechteten und seine Liebe. Abenteuer von Kevin Reynolds.

17:05 Uhr bei Sat.1

Forrest Gump

Tragikomödie, US, 1994
Einfaltspinsel Tom Hanks wird unfreiwillig zum Nationalhelden.

20:15 Uhr bei 3Sat

Ku’damm 63

Drama, DE
Die drei Schwestern sind reifer geworden und haben sich ein eigenständiges Leben aufgebaut. Doch es warten neue Herausforderungen auf die jungen Frauen

22:00 Uhr im ZDF

Blacklight

Actionthriller, US, CN, AU, 2022
Travis Block ist der Problemlöser des FBI.