Seit 2013 flimmert nun schon "Bares für Rares" über die heimischen Mattscheiben. (Fernseh-)Koch Horst Lichter moderiert die Sendung, in der Menschen Raritäten und Antiquitäten zum Kauf anbieten, die zunächst einmal auf ihre Echtheit überprüft werden müssen. Anschließend wird gefeilscht! Für das ZDF hat sich die Sendung über die Jahre zum Hit gemausert und nun wurde eine neue Bestmarke erreicht.

Trödelsendung mit monströsem Marktanteil

Einem Bericht von Meedia zufolge lockte die Trödelsendung bei ihrer Ausstrahlung um 15:05 Uhr stolze 3,10 Millionen Zuschauer vor die Fernseher - scheinbar waren auch sommerliche Temperaturen kein Hinderungsgrund, um sich Zuhause hinzusetzen und den neuesten Verhandlungen zuzuschauen. Oder waren sie gar die Ursache dafür?

Warum auch immer so viele Menschen daheim waren, sie bescherten dem Sender jedenfalls zu dieser Uhrzeit einen sagenhaften Marktanteil von 27,9 Prozent, was ein neuer Rekord für "Bares für Rares" ist. Und auch insgesamt war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, zog man doch mehr Menschen an als andere Sender zur abendlichen Primetime. Ob sich der Erfolg wiederholen oder sogar verbessern lässt, wird sich zeigen. Die Tendenz zeigt jedenfalls steil nach oben.

Wer seinen Beitrag dazu leisten will, schaltet um 15:05 Uhr ins ZDF ein und sieht dabei zu, wie Horst Lichter wieder neue alte Sachen inspizieren und verkaufen lässt. Bei ZDFneo laufen zudem täglich mehrere Wiederholungen aus den vergangenen Jahren.