"Euphoria" ist eine der besten Serien der vergangenen Jahre, das gilt sowohl für Staffel 1 als auch für die zweite. Die Geschichte um eine Gruppe von Teenagern, die in einer US-amerikanischen Vorstadt ihre Pubertät in Gewalt- und Drogeneskapaden explodieren lassen, ist herzgreifend, emotional brutal und übertrifft sich selbst immer wieder mit visuellen Einfällen und einem grenzgenialen Soundtrack. Aber wann kommt Staffel 3 der HBO-Serie und was wissen wir bisher darüber?

Wann startet "Euphoria" Staffel 3?

Die neuen Folgen wurden bereits bestätigt. Aber wann kommen sie? Nachdem zwischen den ersten beiden Staffeln schon eine coronabedingt lange Pause von zweieinhalb Jahren lag, sollte Staffel drei ursprünglich 2024 folgen. Das sollte sich allerdings ändern: Sam Levinson war viel mit HBOs neuer Serie "The Idol" beschäftigt, Hauptdarstellerin Zendaya hat einen vollen Terminkalender und zu guter Letzt machte noch der Autorenstreik HBO einen Strich durch die Rechnung.

Bei einem Event im November 2023 erlöste HBO endlich die wartenden Fans und bestätigte, dass die dritte Staffel der Serie 2025 erscheinen wird. Der Sprecher des Senders räumt mit den Gerüchten gegenüber "Variety" auf. "HBO und Sam Levinson sind weiterhin entschlossen, eine außergewöhnliche dritte Staffel zu produzieren". Barbie Ferreira verkündete ihren Ausstieg und die Streiks der Schauspieler- und Autorengewerkschaften verzögerten den Produktionsstart immer weiter, was bei einer High-School-Serie zum echten Problem werden kann.

Wer spielt im Cast von Staffel 3?

Zendaya ist Rue und außerdem die Co-Produzentin der Serie und des Soundtracks. Auch die anderen Hauptdarstellerinnen Sidney Sweeney (Cassie), Alexa Demie (Maddy), Hunter Schafer (Jules) und Maude Apatow (Lexi) werden höchstwahrscheinlich zurückkommen, da bestimmte Geschichten ihrerseits noch völlig offen sind.

Barbie Ferreira verlässt hingegen "Euphoria", wie sie auf Instagram verkündete. Somit wird die Kat-Darstellerin in Staffel 3 nicht mehr dabei sein. Auf Instagram schreibt Ferreira: "Nachdem ich vier Jahre lang die besondere und rätselhafte Figur Kat verkörpern durfte, muss ich mich mit Tränen in den Augen verabschieden. Ich hoffe, viele von euch konnten sich in ihr so ​​sehen wie ich und dass sie euch Freude bereitete, ihre Reise zu der Figur zu sehen, die sie heute ist. Ich habe all meine Sorgfalt und Liebe in sie gesteckt und ich hoffe, ihr könnt es spüren. Ich liebe dich Katherine Hernandez."

Von den männlichen Darstellern sind Jacob Elordi (Nate), Eric Dane (Cal), Angus Cloud (Fez) und Colman Domingo (Ali) für die Story absolut unerlässlich, Dominic Fike als Elliot hat bereits seine Rückkehr bestätigt.

Worum geht es in Staffel 3

Zentrale Figur des Ensembles ist Rue, die gleichzeitig die Erzählerin ist. Zwar ist die 17-Jährige am Ende der zweiten Staffel clean, aber sie schuldet der Drogendealerin Laurie immer noch sehr viel Geld und die ist wiederrum ziemlich gefährlich. Außerdem hat sie noch mit Jules eine Rechnung offen. Dass Cassie jetzt mit Nate zusammen und Maddy deswegen stinksauer ist, spielt am Ende der zweiten Staffel ebenfalls eine sehr große Rolle. Genau wie das Theaterstück von Lexi. Nate hat seinen eigenen Vater Cal ins Gefängnis gebracht und Fez hat seinen kleinen Adoptivbruder Ash verloren, außerdem wurde er von der Polizei abgeführt. Kat spielte in der zweiten Staffel nur eine kleine Rolle, ob sich das in Staffel 3 ändert?

Je länger es dauert, bis die dritte Staffel der Serie an den Start geht, desto stärker brodelt die Gerüchteküche. Aus vielen Ecken wird vermutet, dass es einen Zeitsprung von ca. fünf Jahren geben könnte, da die Schauspieler mittlerweile alle Mitte/Ende zwanzig sind und es fortschreitend schwieriger für sie wird, Teenager zu verkörpern. Hunter Schafer hofft im Gespräch mit Variety für ihre Rolle Jules, dass sie in der nächsten Staffel die Gelegenheit bekommt herunterzukommen von dem ganzen Stress.

Gibt es einen Trailer für Staffel 3?

Noch nicht, aber sobald einer vorhanden ist, erfahrt ihr es hier als erstes. Den Trailer der ersten Staffel seht ihr aber hier: