Es war bisher nicht unbedingt der größte Erfolg für Disney: Die Realverfilmung des Zeichentrickklassikers "Arielle" spielte an den Kinokassen nicht so viel Geld ein, wie sich der Konzern das womöglich erhofft hatte. Unser Autor war nicht begeistert, aber auch außerhalb von Deutschland hatte der Film Startschwierigkeiten. Laut Collider.com steht jetzt fest, wann der Film digital zum Streamen gegen eine Gebühr verfügbar sein wird.

"Arielle" streamen? Erstmal nur gegen Aufpreis

Wie Collider berichtet, kann die Neuauflage von "Arielle" ab dem 25. Juli in den USA digital erworben werden. Über die gängigen Plattformen können Interessierte den Film dort kaufen, ab dem 19. September soll er dann physischer Form als 4K Ultra HD, Blu-ray und auf DVD erscheinen. Mit einem Verkaufsstart im Juli wären das nicht einmal zwei Monate nach dem Kinostart, allerdings dreht sich der Bericht erst einmal nur um eine Veröffentlichung in den USA. Bei "Avatar 2", der ebenfalls von Disney produziert wurde, waren es beispielsweise viereinhalb Monate.

Wie reagieren die Fans auf "Arielle"?

Während die Meinungen der Kritikerinnen und Kritiker nicht so positiv waren, gaben die Fans bei RottenTomatoes.com positive Bewertungen ab. Mehr als 10.000 Abstimmungen ergaben einen Durchschnittswert von 94 Prozent, was sehr hoch ist. Ob der Film tatsächlich ein finanzieller Flop wird, ist aktuell noch offen. Derzeit hat er 530 Millionen Dollar eingespielt, gekostet hat er zwischen 200 und 250 Millionen Dollar. Damit wäre er zwar profitabel aber um tatsächlich als Erfolg zu gelten, müssten es am Ende eher zwischen 700 und 800 Millionen Dollar sein.