Mit seinen jungen 80 Jahren steht Harrison Ford gerade für "Indiana Jones 5" vor der Kamera. Der Film soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen und den Abschluss seiner Zeit als Teilzeitprofessor darstellen. Doch von der Schauspielerei wird er sich nicht verabschieden, denn das nächste große Film-Franchise steht schon vor der Tür: Wie US-Medien berichten, wird Ford als Thaddeus ‚Thunderbolt‘ Ross im MCU zu sehen sein und damit William Hurt ersetzen, der im März einer Krebserkrankung erlag.

Harrison Ford wird zum Hulk

Fünfmal war Hurt in der Rolle zu sehen, die offenbar nach wie vor hoch hinaus will. Als General war Ross erstmals in "Der unglaubliche Hulk" zu sehen. Er arbeitete sich stets nach oben, war in "Avengers: Endgame" zuletzt Außenminister der USA. In den zwei neuen MCU-Projekten "Thunderbolts" und "Captain America: New World Order" ist Ross dann schon US-Präsident – gespielt von Harrison Ford.

Fans der Comics wissen aber natürlich, dass Ross noch viel mehr ist. Dank der Organisation A.I.M. konnte er sich in Red Hulk verwandeln, einer der Erzfeinde des Hulks von Bruce Banner. Da "Thunderbolts" eine Reihe an Bösewichten zusammenbringt, könnte Ross‘ große Stunde nun auch im MCU geschlagen haben. Da passt auch das Casting von Harrison Ford, denn die Figur des Red Hulk dürfte zur Gänze am Computer entstehen. Ein Schauspieler, der von Haus zu Haus springt und Autos zerreißt, ist daher nicht nötig.

2024 sollen beide MCU-Filme in die Kinos kommen. Dann wird Harrison Ford 82 Jahre alt sein.