.

Fast & Furious 9: Neuzugang laut Vin Diesel ein Zeichen von Paul Walker

Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson auf einem Plakat zu Fast & Furious Five
Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson auf einem Plakat zu "Fast Five" Montage TV SPIELFILM: Verleih

Acht "Fast & Furious"-Filme gibt es bereits und schon bald wird es mit "Fast & Furious 9" weitergehen. Superstar Vin Diesel hat verkündet, dass mit John Cena tatkräftige Unterstützung dabei sein wird. Und dass Paul Walker wohl etwas damit zu tun hatte.

Die PS-starke Filmreihe "Fast & Furious" umfasst bereits acht Teile, die mehrere Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt haben. Ohne jeden Zweifel gehört sie zu den derzeit bekanntesten und beliebtesten Filmmarken, die Fans schon bald mit einem neunten Werk verwöhnen wird. Vin Diesel, einer der Hauptdarsteller und Aushängeschild des Franchise, hatte bei Instagram ein Video veröffentlicht, in dem er einen ganz besonderen Neuzugang vorstellte.

Diesel: Dank an Paul Walker

Im "Fast & Furious"-Universum sind einfach alle schön und vor allem schön stark. Ob nun Diesel, Michelle Rodriguez oder in der Vergangenheit Dwayne Johnson – sie alle wissen, wie man vor der Kamera kräftig zuhaut. Für "Fast & Furious 9" dürfen sich Fans nun auf einen neuen Star in der Besetzung freuen, der ihre Schlagkraft gleich um ein Vielfaches erhöhen wird: Profi-Wrestler John Cena wird mit dabei sein und Dominic Torettos Bruder Jakob spielen.

Diesel zufolge hat er immer wiederkehrend das Gefühl, dass sein verstorbener "Fast & Furious"-Co-Star Paul Walker ihm jemanden vorbeischickt – "einen weiteren Soldaten im Kampf für die Wahrheit." Und auch seine Videobotschaft beendet er mit einer Danksagung an Walker.

Ein Sentiment, das Diesel bei einer Pressekonferenz vom 12. April 2021 erneut betonte: "Als wir uns der Produktion näherten, haben Justin Lin und ich darüber gesprochen, wie grauenvoll es werden würde, einen neuen Toretto zu besetzen. Es gab so viele Möglichkeiten, in die man gehen konnte. Doch eines Tages betrat John Cena den Dom-Schrein, wo ich meditiere, trainiere und mich in die Dom-Mentalität versetze. Und nennt mich verrückt, aber ich hatte das Gefühl, als hätte Pablo, Paul Walker, ihn hereingeschickt. Und ich kann mich erinnern, wie ich am selben Abend Justin sagte, dass es so sein soll."

Michelle Rodriguez, die bei der Veranstaltung ebenfalls anwesend war, sagte dazu: "Das hast du mir noch nie erzählt. Das ist heftig."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Instagram. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Instagram-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Instagram-Inhalt anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Ersetzt Cena Dwayne Johnson?

Cena ist sicher eine aufregende Neuverpflichtung und bringt extrem viel Star-Power mit. Im Wrestling ist er dabei schon lange eine absolute Größe, doch auch auf der großen Leinwand ist er immer öfter zu sehen. Zuletzt legte er sich zum Beispiel im "Transformers"-Ableger mit dem titelgebenden "Bumblebee" an, außerdem spielte er in weiteren Actionfilmen wie Komödien mit.

Neben Dwayne Johnson ist er jetzt der zweite prominente (Ex-)Wrestler, der in der Filmreihe vorstellig wird. Ob Cena ihn darin ersetzen wird? Johnson und Jason Statham haben bekanntlich mit "Hobbs & Shaw" den ersten "Fast & Furious"-Ableger gedreht - da blieb den Stars leider keine Zeit für "Fast 9", wie Johnson verriet. Zwar ist nicht auszuschließen, dass sie zumindest für einen Gastauftritt vorbeischauen werden und auch zu einem sicher kommenden zehnten Teil kann man jetzt noch nichts Konkretes sagen. Die Kollegen von JoBlo mutmaßen allerdings, dass im Erfolgsfalle Johnson und Statham der Hauptreihe tatsächlich endgültig absagen könnten. In diesem Fall wäre Cena durchaus adäquater Ersatz.

"Fast & Furious 9" soll nach derzeitigem Stand der Dinge am 8. Juli 2021 in deutschen Kinos starten. Hier ist noch mal der neue Trailer für euch:
 

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig