.
TV-Ausstrahlung: 09.04. | 45 Min.

Trump – der wütende Kandidat

D 2024 | Dokumentation
  • TIPP
Online verfügbar bis 09.04.2029
Bild Trump – der wütende Kandidat - ZDF
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Die USA sind eine tief gespaltene Gesellschaft: Seine teilweise fanatischen Anhänger sehen in Donald Trump den Heilsbringer, andere eine echte Gefahr für die Demokratie. Er stellt die NATO infrage, leugnet den Klimawandel und will die Ukraine nicht mehr unterstützen. Sollte der Republikaner eine zweite Amtszeit schaffen: Was bedeutet das für Europa?

Dabei stehen Trumps Chancen gar nicht so schlecht: In derzeitigen Umfragen ist er vor seinem Konkurrenten US-Präsident Joe Biden und auch bei den zentralen Themen der Wahlen, wie Einwanderung, Wirtschaft und Sicherheit, kann der Republikaner mit seiner immer radikaler werdenden Rhetorik punkten.

Sharon und Mike, die Trump wie einen Messias verehren, erklären ihre Beweggründe. Auch Blake Marnell, der mit einem Mauer-Kostüm Trumps Grenzpolitik unterstützt und die scheiternde amerikanische Einwanderungspolitik aufzeigt, kommt zu Wort. Und wieso scheinen selbst Minderheiten den Ex-Präsidenten mittlerweile zu unterstützen? Gerade galt es doch noch überall als Tabu, sich als Trump-Wähler:in zu outen, oder?

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Dokumentation
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
45 Min.
Wiederh.:
Wh. am 11.04. 02:30 Uhr
FSK:
0 Jahre
Mehr anzeigen

Mehr zu Trump – der wütende Kandidat