.
TV-Ausstrahlung: 09.04. | 145 Min.

Fußball: EM-Qualifikation der Frauen

2024 | Fußball
  • TIPP
Online verfügbar bis 09.07.2024
Bild Fußball: EM-Qualifikation der Frauen - ZDF
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Deutschland – Island

  • In der Halbzeitpause: gegen 18.55 Uhr, heute, (HD/UT) (VPS 19.00) Moderation: Jana Pareigis gegen 19.05 Uhr, Wetter, (HD/UT) (VPS 19.20)

Bundestrainer Horst Hrubesch wird die Partie auch dazu nutzen, seine Formation für das Olympiaturnier im Sommer zu finden. Die Isländerinnen fügten den DFB-Damen in 17 Duellen erst eine Niederlage zu. 16-mal triumphierte Deutschland, auch beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober (2:0). Allerdings kam der Sieg nur mühsam zustande. Auch Giulia Gwinn (24), Elfmeterschützin zum Führungstreffer, war sich der durchschnittlichen Leistung bewusst: „Schön war es nicht“.

Am vergangenen Freitag erwischte das Team um Kapitänin Gwinn knapp einen guten Start in die EM-Qualifikation. Zum ersten Mal gastierte man in Österreich und siegte nach einem 0:2-Rückstand dank zweier Tore von Klara Bühl und einem strittigen Elfmeter mit 3:2. Dass beim Sieg Glück mit im Spiel war, ist auch den Spielerinnen nicht entgangen: „Die ersten 30 Minuten waren gar nix. […] Das darf uns auf diesem Niveau in einer EM-Qualifikation nicht passieren“, so die Zweifachtorschützin Bühl.

Aus Aachen
Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Fußball
Jahr:
2024
Länge:
145 Min.
FSK:
0 Jahre
Mehr anzeigen

Mehr zu Fußball: EM-Qualifikation der Frauen