.

Die Addams Family

Originaltitel: The Addams FamilyUS | 2019 | 860 Min. | FSK: 6

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ode an das Anderssein – nah am Original-Cartoon

IMDb-Bewertung: 5,8 von 10

Die „Sausage Party“-Regisseure Conrad Vernon und Greg Tiernan gehen zurück zu den Wurzeln der knuffigen Gruselsippe.

Verdammt, was ist diese Schnalle schrecklich! Die überdrehte TV-Moderatorin Margaux Needler stolziert mit schriller Stimme und blonder Megaföhnwelle durch einen kleinen Ort in New Jersey. Ihre Mission: die Umgebung zu einer durchgestylten, bunten Siedlung umzugestalten. Da passt ihr das abgewrackte Herrenhaus in der Nachbarschaft gar nicht ins Gleichschaltungskonzept.

Noch weniger gefällt ihr der morbid-eigenwillige Charme von Familie Addams, die in der finsteren Bude haust. Und als hätten Vater Gomez und Mutter Morticia nicht schon genug Probleme mit ihren pubertierenden Kindern Wednesday und Pugsley, macht ihnen nun auch noch die hinterhältige Margaux das dunkle Leben schwer…

Der Realfilm von 1991 ist unvergänglicher Kult. Der Animationsfilm ist dafür näher an den Zeichnungen aus den 30er-Jahren. Zwar könnte die fein animierte Story noch eine Spur schwärzer und makabrer sein, mit ihren popkulturellen Zitaten und schrägen Scherzen macht sie aber trotzdem riesigen Spaß.

Cast und Crew von "Die Addams Family"

Cast

Gomez
Alexander Döring
Morticia
Katrin Fröhlich
Wednesday
Luisa Wietzorek
Pugsley
Oliver Szerkus
Onkel Fester
Michael Iwannek
Grandma
Joseline Gassen
Gomez Addams
Oscar Isaac
Morticia Addams
Charlize Theron
Wednesday Addams
Chloë Grace Moretz
Pugsley Addams
Finn Wolfhard
Margaux Needler
Allison Janney
Grandma Addams
Bette Midler

Bewerten Sie den Film: