.

Sisi

DE, AT, IT | 2009 - 2009

Bewertung der Redaktion:

Prachtvoll ausgestattetes Klassiker-Update

Österreichs Kaiser Franz Joseph (David Rott) lädt Nené von Bayern als Heiratskandidatin nach Wien ein. Alle erwarten, dass sie die Frau des jungen Kaisers wird, doch deren Schwester Sisi (Cristiana Capotondi) gefällt ihm deutlich besser.

Nach der Traumhochzeit folgt die Ernüchterung. Jäh wird das Paar vom Alltag eingeholt: Während sich die freiheitsliebende Sisi von den Hoftraditionen erdrückt fühlt, ist das das einzige Leben, das Franz je gekannt hat.

Die Beziehung der beiden wird immer weiter belastet, als die Ungunst von Franz Josephs Mutter Sophie Sisi gegenüber immer größer wird und die politische Lage im Kaiserreich weiter zu eskalieren droht...

Die aufwendige Verfilmung wurde in Österreich, Ungarn und Italien gedreht.

Cast und Crew von "Sisi"

Cast

Sisi
Cristiana Capotondi
Kaiser Franz Joseph
David Rott
Erzherzogin Sophie
Martina Gedeck
Maximilian
Xaver Hutter
Herzogin Ludovika
Licia Maglietta
Graf Andrassy
Fritz Karl
Kaiser Napoleon III.
Erwin Steinhauer
Gräfin Esterhazy
Franziska Stavjanik
Eugenie
Andrea Osvart
Nené
Christiana Filangieri
Rudolf
Laurenz Grossmann
Feldmarshall Radetzky
Friedrich von Thun
Graf von Thurn und Taxis
Christoph von Friedl
Charlotte von Belgien
Federica de Cola
Herzog Max von Bayern
Herbert Knaup

Crew

Regisseur
Xaver Schwarzenberger
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Sisi"

  • Folge 2 Sisi (2) DE, AT, IT , 2009
  • Folge 1 Sisi (1) DE, AT, IT , 2009

    Als Kaiser Franz Joseph I. (David Rott) die liebreizende Elisabeth (Cristiana Capotondi) sieht, weiß er: Die ist es – oder keine! Dabei soll er doch eigentlich ihre Schwester heiraten. Die würde auch seiner Mutter Sophie (Martina Gedeck, „Der Baader Meinhof Komplex“) viel besser gefallen. Wildfang Sisi dagegen bleibt der Erzherzogin ein Dorn im Auge… Regisseur Xaver Schwarzenberger („Und ewig schweigen die Männer“) will Sisi „als selbstständige Frau zeigen, die für ihre Überzeugungen gekämpft hat und politisch engagiert war“. Diese Aussage ist leider stärker als die Inszenierung. Immerhin bietet die 11 Millionen Euro teure Neuverfilmung der Edelromanze, die Romy Schneider 1955 zum Star machte, prachtvolle Bilder, eine ordentliche Portion Kitsch und die wahrlich charmante römische Hauptdarstellerin Capotondi.

Bewerten Sie die Serie: