.

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

DE | 2008 - 2011
Comedy
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

IMDb-Bewertung: 7,8 von 10

„Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin“ ist eine deutsch-österreichische Serie, die im Krankenhausumfeld spielt. Im Mittelpunkt der Produktion steht eine junge Ärztin namens Gretchen. In dieser Hauptrolle ist Diana Amft zu sehen. Die Folgen werden durch die Ereignisse im Privatleben von Gretchen sowie durch den Klinikalltag bestimmt. Sowohl die Irrungen und Wirrungen der Liebe als auch unterhaltsame Patientengeschichten aller Art prägen die TV-Serie.

Cast und Crew von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin"

Cast

Dr. Gretchen Haase
Diana Amft
Dr. Marc Meier
Florian David Fitz
Dr. Mehdi Kaan
Kai Schumann
Prof. Dr. Franz Haase
Peter Prager
Bärbel Haase
Ursela Monn
Jochen Haase
Steve Wrzesniowski
Alexis von Buren
Steffen Groth
Schwester Gabi
Laura Osswald
Schwester Sabine
Annette Strasser
Maurice Knechtlsdorfer
Elyas M’Barek
Dr. Maria Hassmann
Julia Koschitz
Mizzi
Nora Tschirner
Mechthild
Ingrid van Bergen

Crew

Regisseur
Franziska Meyer Price
Regisseur
Christian Ditter
Regisseur
Holger Haase
Regisseur
Sophie Allet-Coche
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" im TV

Die neuesten Episoden von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin"

  • Staffel 3 - Folge 1/8 (17) Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt DE , 2011

    Die freche Beziehungskomödie à la „Bridget Jones“ punktete dank reizender Hauptdarstellerin und reichlich Wortwitz nicht nur beim Publikum. Auch die TV-Kritik erlag Gretchens Charme. 2009 gab es für sie sogar den renommierten Grimme-Preis. Turbulent geht’s weiter, wo die 2. Staffel vor gut einem Jahr abrupt endete: Mit Gretchens Hochzeit, auf der eine Virusinfektion ausbrach. Und während Gretchen zunächst nicht ahnt, dass ihr frisch Angetrauter ein Betrüger ist, kommt mit Gaststar Nora Tschirner („Keinohrhasen“) eine neue Nebenbuhlerin ins Spiel.

  • Staffel 3 - Folge 2/8 (18) Danke Marc! Der ging ins Herz DE , 2011
  • Staffel 3 - Folge 3/8 (19) Oh Gott! Mein Mann hat mich nackt gesehen! DE , 2011

    Während Jugendliebe Dr. Marc Meier ihr im Krankenhaus weiterhin das Leben schwer macht, kämpft Gretchen (Diana Amft) daheim mit dem Ehealltag und ihren Rettungsringen. Wenn Gretchen wüsste, dass ihr treuer Gatte (Steffan Groth) ein falscher Fuffziger ist…

  • Staffel 3 - Folge 4/8 (20) Mist! Wieder einen Frosch erwischt! DE , 2011

    Eine SMS von Jugendliebe und Chef Dr. Meier (Florian David Fitz) wirft Ärztin Gretchen Haase (Diana Amft) aus der Bahn… Auch im wahren Leben romantisch: Mit 18 ehelichte Amft ihren Freund, weil sie „die Vorstellung zu heiraten so toll“ fand. Der Bund fürs Leben hielt drei Monate.

  • Staffel 3 - Folge 5/8 (21) Oh je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! DE , 2011

    Assistenzärztin Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) beobachtet eine Messerstecherei. Beherzt nimmt sie sich des Opfers an – und die Ermittlungen auf. Die Spur führt zu einer Party von Medizinstudenten. Zwischen all den Kollegen in spe verliert sie jedoch Kontrolle und Überblick.

  • Staffel 3 - Folge 6/8 (22) Autsch! Sturz von der Karriereleiter! DE , 2011

    Ein hirntoter Patient sorgt für Kompetenzgerangel unter den Chirurgiegockeln Stier (Tobias Oertel) und Meier (Florian David Fitz): Beide wollen sich den möglichen Herzspender krallen. Erst Dr. Haases (Diana Amft) Diagnose beendet den Hahnenkampf… Köstlicher Klinikklamauk!

  • Staffel 3 - Folge 7/8 (23) Endlich! Ein Kind von Marc! DE , 2011

    Für die hoffnungslos romantische Assistenzärztin Dr. Haase (Diana Amft) ist das Theater kein Problem. Doch Machoarzt Marc (Florian David Fitz) hatte seine Zukunft nicht gerade mit Jugendliebe Gretchen geplant…

  • Staffel 3 - Folge 8/8 (24) Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! DE , 2011

    Wenn es nach Juniorärzin Dr. Haase (Diana Amft) ginge, hätte das Liebeshickhack zum Staffelfinale endlich ein Ende. Dumm, dass sich ihr Mr. Right nicht festlegen mag… Das hätte der frech-romantischen Beziehungskomödie Stoff für weitere Folgen beschert – doch die blieben bekanntlich aus.

Bilder von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin"