.

Die Tore der Welt

Bild Die Tore der Welt
DE | 2012 - 2012
Historienfilm

Cast und Crew von "Die Tore der Welt"

Cast

Caris
Charlotte Riley
Sir Thomas Langley
Ben Chaplin
Merthin
Tom Weston-Jones
Petranilla
Cynthia Nixon
Godwyn
Rupert Evans
Gwenda
Nora von Waldstätten
Ralph
Oliver Jackson-Cohen
Holger
Kostja Ullmann
Earl Roland
Peter Firth
Edward III.
Blake Ritson
Philippa
Sarah Gadon
Wulfric
Tom Cullen
Queen Isabella
Aure Atika
Cecilia
Miranda Richardson
Schwester Meir
Tatiana Maslany
William
Daniel Ainsleigh
Edmund
Carlo Rota
Elfric
Ian Pirie
Maud
Megan Follows
Matthias
Jason Langley
Roger Mortimer
Hannes Jaenicke
Sir Gerald
Andrew Bicknell
Sim Chapman
Neil Bell
Annet
Sarah Beck Mather
Carolus
John Owens
Mattie Wise
Indira Varma

Crew

Regisseur
Michael Caton-Jones
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Die Tore der Welt"

  • Folge 4 Die Tore der Welt (4) CA, DE, GB , 2012
    Originaltitel: World Without End – Part 4

    Freie Wahl des Arbeitgebers? Das hört sich gut an – finden die Bauern, die für den zum Grafen aufgestiegenenen Brutalo Ralph (Oliver Jackson-Cohen) in Wigleigh malochen. So wie Gwenda (Nora von Waldstätten) und Wulfric (Tom Cullen) wollen sie lieber den Boden von Kingsbridge beackern. Dort bietet Caris (Charlotte Riley), die neue Priorin, ungeahnt gute Konditionen. Selbstverständlich sieht Lehnsherr Ralph das ganz anders… Dies ist nur einer der vielen Handlungsstränge, die für letales Konfliktpotenzial sorgen. Das Finale der in Ungarn, Österreich und der Slowakei gedrehten Co-Produktion nimmt verglichen mit den vorherigen Teilen noch mal ordentlich Fahrt auf, serviert einige Herkunftssensationen und – so viel sei verraten – lässt die dunklen Mächte nicht ungestraft davonkommen.

  • Folge 3 Die Tore der Welt (3) CA, DE, GB , 2012
    Originaltitel: World Without End – Part 3

    König Edward hängt mit den englischen Truppen in Frankreich fest, die Nonne Caris (Charlotte Riley) wid-met ihr Leben der Heilkunst, und Prior Godwyn erweist sich seiner fiesen Mutter als würdig… Ein aufwendig ausgestatteter Historienstadl (Budget 46 Mio. Dollar), in dem die Guten von den Intrigen der Bösen in Schach gehalten werden. Auch wenn es dramatisch bleibt, ist man doch froh, wenn der Krieg und die Pest ein bisschen Sterben in die Bude bringen. Sagen wir mal so: Der Vierteiler wird zwar nicht besser, hält uns aber gekonnt bei der Stange. Teil 4 folgt morgen.

  • Folge 2 Die Tore der Welt (2) CA, DE, GB , 2012
    Originaltitel: World Without End – Part 2

    Isabella treibt ihren Sohn Edward III dazu, Frankreich den Krieg zu erklären. Für die Bürger von Kingsbridge bedeutet das: Steuern rauf! Mit der Eintreibung beauftragt Graf Roland (Peter Firth) seinen neuen Mann fürs Grobe, Ralph (Oliver Jackson-Cohen). Dessen Bruder Merthin (Tom Weston-Jones) muss den Bau einer neuen Steinbrücke über den Fluss verschieben, nachdem Ralph einen der Arbeiter ermordet. Auch seine Liebe zu Caris (Charlotte Riley) wird auf die Probe gestellt. Die Heilerin hat nur eine Chance zu überleben: Sie muss Nonne werden… Verrat, Aberglaube, Habgier und Tyrannei machen erneut den guten Geistern das Leben schwer. Letztere sind dagegen mit einer erstaunlich modernen Psyche gesegnet – als bewegten sie sich durch ein Mittelalter 2.0.

  • Folge 1 Die Tore der Welt (1) CA, DE, GB , 2012
    Originaltitel: World Without End – Part 1

    Der Hundertjährige Krieg wird kommen, die Pest wird um sich greifen, und die Kräfte des Fortschritts werden sich mit denen der Ignoranz herumbalgen. Der Hintergrund, vor dem die Großproduktion ihren intrigen-satten Mittelaltermarkt inszeniert, ist schnell umrissen; vom Personal, das im fiktiven britischen Kingsbridge im Jahre 1327 darbt, liebt und streitet, kann man das kaum sagen. Im Kern geht’s aber um die schöne Caris (Charlotte Riley) und den angehenden Baumeister Merthin (Tom Weston-Jones). Bevor die sich finden, zeigt sich die Zeit – und insbesondere Tantchen Petranilla (Cynthia Nixon) – von ihrer finsteren Seite… Die Geschichtssoap hätte mehr Tiefe und Charakter haben dürfen, als flott erzähltes Event-TV unterhält sie aber durchaus.