Die Dreharbeiten zur 24. Staffel der ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" sind gerade gestartet – und da gibt es schon eine erste spannende Neuigkeit, wie das Branchenmagazin dwdl.de berichtet. Die Ermittler Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) bekommen nämlich in den neuen Folgen tatkräftige Unterstützung: Sophia Schiller wird den "Rosenheim-Cops" als Aushilfskommissarin Astrid Schubert unter die Arme greifen.

Es ist üblich, dass in der ZDF-Krimiserie immer wieder Aushilfskommissarinnen und -kommissare mitwirken. So werden auch in der 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops" Kilian Kaya (Baran Hêvî) und Kommissarin Julia Beck (Michaela Weingartner) die bayerischen unterstützen. Letztere ist selbst erst in der 23. Staffel zum Team dazugestoßen, fehlte aber zuletzt in der Serie. Der Grund: Schauspielerin Michaela Weingartner ist Mutter geworden.

"Sturm der Liebe"-Star Sophia Schiller ermittelt mit den "Rosenheim-Cops"

Sophia Schiller wurde 1995 in Wien geboren, wo sie an der Universität Theaterwissenschaft studierte. Von 2016 bis 2020 folgte die Ausbildung zur Schauspielerin am Mozarteum in Salzburg und am Düsseldorfer Schauspielhaus. Schiller spielte zunächst am Theater, ehe ihr der Sprung ins Fernsehen gelang. Von 2021 bis 2022 spielte sie in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" die Figur der fiesen Constanze von Thalheim. 2022 übernahm Schiller zudem eine kleine Rolle in der gefeierten Krimiserie "Der Pass" an der Seite von Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek. Neben der Schauspielerei ist sie als Sängerin und Frontfrau der Band Fia Sco & The Majestics tätig.

Wann genau Sophia Schiller ihren Einstand bei "Die Rosenheim-Cops" feiert, ist noch nicht bekannt. Das genaue Startdatum der 24. Staffel der Krimiserie steht auch noch gar nicht fest. Normalerweise zeigt das ZDF die neuen Folgen irgendwann ab Oktober.

"Die Rosenheim-Cops" laufen u. a. dienstags um 19.25 Uhr im ZDF. Außerdem ist ein Großteil der Folgen in der ZDF-Mediathek verfügbar.