Wenn man an die größten Actionhelden aller Zeiten denkt, dann fällt sein Name in jedem Fall: Arnold Schwarzenegger. Der Hollywoodstar hat eine beispiellose Karriere hinter sich, erst als Sportler, dann als Schauspieler und schlussendlich auch noch als Politiker. Wenn sich einer mit dem Genre Action auskennt, dann dürfte das wohl er sein und gleichzeitig ist er wie gemacht, um schwierige Entscheidungen zu treffen. Daher lag es wohl auch für Netflix recht nahe, Arnold Schwarzenegger kurzerhand zum Chief Action Officer zu machen. In einem frisch veröffentlichten Video (s. oben) sagt er Augenzwinkern zum nicht so ernsten Jobangebot: "Niemand liebt Action so sehr wie ich, deshalb habe ich den großen neuen Job als Netflix' Chief Action Officer angenommen." Wird er damit in Zukunft Einfluss auf Neuerscheinungen bei Netflix nehmen?

Netflix: Arnold Schwarzenegger kümmert sich um die Action

Der Job als Chief Action Officer sollte wohl nicht allzu ernst genommen werden. Vielmehr möchte Netflix auf seine neuen Titel im Bereich Action aufmerksam machen. Schließlich ist mit "FUBAR" Schwarzenegger selbst mit neuem Material vertreten. Wirklichen Einfluss auf zukünftige Projekte wird er also nicht nehmen. Das Video macht Werbung für Titel wie "Extraction 2", "The Night Agent" oder die dritte Staffel von "The Witcher".

Das Video von Netflix ist für Fans dabei ein echter Hingucker, finden sich doch immer wieder Anspielungen auf das echte Leben von Arnold Schwarzenegger. So befindet sich der Panzer am Anfang des Videos tatsächlich in Privatbesitz des Schauspielers. Das Schwert, mit dem er seinen Burrito teilt, ist aus "Conan der Barbar" und die Szene am Schreibtisch erinnert verdächtig an "Die Simpsons: Der Film". Natürlich darf dabei auch keine Werbung für seine eigene Serie "FUBAR" fehlen, von der bereits erste Actionszenen in dem kurzen Clip zu sehen sind. Es sieht ganz so aus, als hätte sich Netflix hier einen kleinen Scherz erlaubt, um einem der größten Actionstars aller Zeiten zu huldigen.

"FUBAR" startet am 25. Mai bei Netflix.