Pünktlich zu Halloween gibt es bei Netflix eine große Auswahl an gruseligen Film- und Serientiteln. Vom leichten Gruseln bis zum blutigen Gemetzel – die Streaming-Anbieter haben sich nicht lumpen lassen und nehmen von absoluten Klassikern bis zu brandneuen Originals so einiges ins Programm, was Horror-Fans Freude (und Angst) bereiten dürfte. Wir haben für euch das Angebot durchsucht und stellen euch einige absolute Highlights vor.

Sleepy Hollow

Fantasy, Horror, US
Soldat Ichabod Crane wacht 250 Jahre nach dem Unabhängigkeitskrieg wieder auf und ist erstmal sichtlich verwirrt, schließlich hat sich hier einiges verändert...

Them

Drama, Horror, US
Als PoC in eine weiße Nachbarschaft ziehen, ist die Situation an sich schon nicht einfach, doch wenn dann auch noch dunkle Mächte ins Spiel kommen, wird es unerträglich.

Gänsehaut um Mitternacht

Horror, US
In einem Hospiz treffen sich die jungen Patienten jeden Abend zum "Midnight Club". Dort erzählen sich die Jugendlichen, die wegen ihrer schweren Krankheiten alle nicht mehr...

Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities

Horror, US
Guillermo Del Toro gilt bei vielen als Meister des Horror. Er saß bei Gruselklassikern wie "Pans Labyrinth" oder "Hellboy – Die goldene Armee" im Regiestuhl und zeichnet für den...

Sandman

Action, GB, US
Der Herrscher über die Traumwelt Dream (Tom Sturridge) wurde jahrelang gefangen gehalten. Nach seiner Befreiung muss er sein Traumreich wieder aufbauen. Besonders gefährlich:...

Hausen

Mystery, DE
Ein ganze normaler Hausmeisterjob in einem tristen Betonbau, oder? Wer sorgt hier eigentlich für wen? Und wer hat hier eigentlich das Sagen?

Bates Motel

Fantasy, Horror, US
Die Vorgeschichte zu Hitchcocks "Psycho". Wer ist hier eigentlich verrückter: Norma oder Norman? Entscheidet selbst, was in diesem Motel alles schiefläuft.

Der Untergang des Hauses Usher

Thriller, US
Roderick Usher geht es alles andere als gut, denn er musste seine Zwillingsschwester begraben. Das Haus Usher droht auseinander zu fallen, da hilft auch der Beistand in schwerer...

The Last of Us

Drama, Science-Fiction, US
Gegen diese Pilzinfektion hilft keine Creme: In der Adaption des gefeierten Videospiels fliehen eine Waise und ihr Beschützer vor Zombies durch Amerika.

Helstrom

Drama, US, CA, AU
Daimon und Ana Helstrom sind der Sohn und die Tochter eines Serienmörders und auf der Suche nach den schlimmsten Menschen unter der Sonne.