.

FUBAR: Actionreicher Trailer für Netflix-Serie mit Arnold Schwarzenegger

Kaum zu glauben, aber: Arnold Schwarzenegger mag seit den 70er Jahren vor der Kamera stehen, hat aber abseits von Kurzauftritten noch nie einen großen Auftritt in einer Serie gehabt. Für Netflix ändert er das jetzt – wie der Trailer zum Actionprojekt "FUBAR" zeigt.

Man kennt ihn nur mit großer Knarre in der Hand und um sich ballernd. Arnold Schwarzenegger ist ein echter Hollywoodstar, sein Name alleine reicht schon aus, um Tickets zu verkaufen. Spätestens seit er 1982 "Conan der Barbar" war und zwei Jahre später zum "Terminator" wurde, ist "Arnie" (wie seine Fans ihn nennen) ein Name, den man mit Spektakel auf der großen Leinwand assoziiert. Die kleinere Mattscheibe hat er daher nur sehr selten aufgesucht. Anfangs seiner Karriere war er mal kurz in "Die Straßen von San Francisco" zu sehen, 2015 absolvierte er zudem einen albernen Gastauftritt im "Two and a Half Men"-Finale.

Doch eine richtig große Serienrolle hat er nie gespielt – bis jetzt. Vier Jahre nach seinem letzten Projekt, dem Kino-Blockbuster "Terminator: Dark Fate", ist Arnie wieder da und spielt eine Hauptrolle für die neue Netflix-Serie "FUBAR". Der actionreiche Trailer zeigt auch schon: Selbst wenn Arnie auf dem kleinen Bildschirm ungewohnt wirken mag, hat Netflix ihm ein Projekt gegeben, das genau zu ihm passt.

Arnie als Netflix-Star: Was über "FUBAR" bekannt ist

Die Prämisse der Netflix-Serie erinnert ein wenig an den Film "Mr. & Mrs. Smith" – oder an einen von Arnies alten Klassikern, den Agentenactionfilm "True Lies". In "FUBAR" spielt Schwarzenegger nämlich ebenfalls einen Geheimagenten, den CIA-Spion Luke. Allerdings hält er das vor seiner Tochter Emma (Monica Barbaro) geheim. Was er nicht weiß: Emma ist ebenfalls eine Agentin – bei derselben Behörde. Als die beiden von dem Doppelleben des anderen erfahren, müssen sie schmerzlicherweise einsehen, dass sie den jeweils anderen nicht mal halb so gut kennen wie sie dachten.

Die Actionkomödie wurde von Nick Santora verantwortet, der als Drehbuchautor auch an erfolgreichen Serien wie "Die Sopranos", "Prison Break" und "Lie to Me" beteiligt war. Schon 2022 bewies Santora, dass er der richtige ist, um coole Actionstoffe im Streamingmarkt zu platzieren – da entwickelte er nämlich für Prime das erfolgreiche Format "Reacher". Mit "FUBAR" ist er jetzt zur Netflix-Konkurrenz gewechselt. Zu sehen gibt es die neue Serie dort ab dem 25. Mai 2023 – auch in Deutschland.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von YouTube. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „YouTube-Video anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

YouTube-Video anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig