"Sons of Anarchy" zieht die Zuschauer in den Bann eines gesetzlosen Motorradclubs in der fiktiven Stadt Charming, Kalifornien. Wer hier plumpe Gewalt erwartet, wird eines Besseren belehrt. Schnell gerät man in einen Sog aus Kriminalität, Moral und Emotionen, die Taten zwar nicht rechtfertigt, aber verständlicher machen und zeigen, dass der Weg in ein normales Leben alles andere als einfach ist. Intensive Handlungsstränge und komplexen Charaktere mach den Charme von "Sons of Anarchy" aus. Wer mit der Geschichte von SAMCRO zu einem Ende gekommen ist, der sollte unbedingt unsere Alternativen zu dem Serienklassiker sehen.

Die Sopranos

Krimi, US
Die Soprano Familie hat das Sagen in New Jersey und ist tief in die Mafia verwoben. Die Serie ist bekannt für ihre realistische Darstellung des organisierten Verbrechens und...

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham

Drama, Krimi, GB
Die Peaky Blinders beherrschen die Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg und führen illegale Wettbüros und mischen sich in den Waffenhandel ein. Die Serie ist bekannt für ihre...

Mayans M.C.

Action, Drama, US
"Mayans MC" dürfte als Spin-off von "Sons of Anarchy" naheliegend sein. Die Serie bietet eine ähnliche Mischung aus Action, Drama und komplexen Charakteren.

The Walking Dead

Horror, US
Bandenstrukturen und der Kampf in einer ganz eigenen Welt sind hier ebenfalls dabei. Aber natürlich geht es hier statt um Bikes um Zombies, auch nicht schlecht…

Vikings

Abenteuer, CA, IE
Eine Art SoA nur Jahrhunderte zuvor. Das Leben des legendären Wikingerhäuptlings Ragnar Lothbrok zeigt realistisch das Leben damals, Action und gute Charaktere inklusive.

Justified

Krimi, US
Hier wird es staubig und erinnert fast schon an einen Western, aber die Geschichte um einen modernen US-Marschalls in Kentucky lässt die Zuschauer nicht mehr los.

Vendetta Rider

Roadmovie-Actiondrama, US, 2013
Jason Momoa auf einem Motorrad auf der Flucht vor der Polizei. Er will die Asche seiner Mutter verstreuen und begibt sich auf einen gefährlichen Roadtrip.

Easy Rider

Roadmovie, US, 1969
Der wohl bekannteste Biker-Film aller Zeiten. Wyatt und Billy fahren Drogengeld quer durch den Süden der USA und kommen dabei in Kontakt mit Hippies, Polizei und noch mehr Drogen.