2022 startete die Serie "House of the Dragon", die Vorgeschichte zur legendären Serie "Game of Thrones". Die erste Staffel der Serie kam bei den Fans so gut an, das HBO Max schon nach der Ausstrahlung der ersten Folgen eine zweite Staffel bestätigte. Auf der San Diego Comic Con 2022 hatten die Macher sogar schon über Inhalte zu den neuen Folgen geplaudert. Was sonst noch so bekannt ist.

House of the Dragon: Wann kommt Staffel 2?

HBO hat auf der San Diego Comic Con 2022 schon offiziell die zweite Staffel zur Fantasy-Serie "House of the Dragon" bestätigt. Auf der Messe sprachen die Macher von "House of the Dragon", gemeinsam mit den Schauspielern und George R. R. Martin, Schöpfer des "Game of Thrones"-Universums über die Serie von HBO. Ryan Condal und Miguel Sapochnik, die hauptverantwortlich sind, gaben an, dass die Vorbereitungen für eine zweite Staffel bereits getroffen wurden. Wie der HBO-Max-Chef Casey Bloys sagte, wollen sie den Fans aber keine falschen Hoffnungen machen, indem sie jetzt ein Startdatum bekannt geben und dieses dann nicht einhalten können.

Das hat sich nun geändert: Die zweite Staffel von "House of the Dragon" wird im Juni 2024 starten - das hat der Chef der Streaming- und Gaming-Abteilung von Warner Bros. Discovery, J.B. Perette, verraten.

Worum geht es in Staffel 2 von "House of the Dragon"?

Die zweite Staffel wird aus acht Folgen bestehen, somit weniger als die erste Staffel. Da die Serie sich um die Targaryen dreht, werden wieder Drachen zu sehen sein, welche in den ersten zehn Episoden noch keine Rolle spielen. An diesen Wesen wird anscheinend bereits gearbeitet, Ryan Condal machte anschließend noch einen Scherz über ein extra Budget für abgetrennte Köpfe. Gar nicht unwahrscheinlich bei einem Spin-off zu "Game of Thrones".Die Drehbuchautorin Sara Hess hat in einem Interview mit dem Magazin "Variety" verkündet, dass der neue Handlungsstrang einen grausamen Racheplan der Targaryens beinhalten wird. Die Hauptakteure werden damit zwei Figuren sein, die in der Buchvorlage von George R.R. Martin "Blut" und "Käse" heißen.

Die Serie läuft seit dem 22. August 2022 bei Sky und beim Streamingdienst WOW.

Das dafür nötige Abo bekommt ihr hier.

Wer ist in Staffel 2 dabei?

Schon innerhalb der ersten Staffel "House of the Dragon" wurde Milly Alcock abgelöst, als die Serie einen großen Zeitsprung machte und damit mehrere Figuren neubesetzt wurden. Milly Alcock war die junge Targaryen-Prinzessin, ab Folge 6 spielte Emma D'Arcy ihr erwachsenes Pendant. Doch da Alcock bei Fans schnell rasend beliebt wurde, gingen viele davon aus, dass man sie in Staffel 2 in Rückblenden weiter dabei behalten wird.

Dies hat Alcock jetzt in einem Interview mit Deadline dementiert. Auf die Frage, ob sie in Staffel 2 noch einen Auftritt habe, antwortete sie deutlich: "Nein. Es ist erledigt."

Rhys Ifans und Fabien Cole werden wohl auch in Staffel 2 dabei sein – offiziell bestätigt sind die meisten Schauspieler und Schauspielerinnen aber noch nicht.