.

"Hör mal, wer da hämmert"-Stars Allen und Karn: Erste Bilder ihrer neuen Show

Hör mal, wer da hämmert, Tim Allen, Serie, Stars, Al, neue Serie, 90er, Tool Time
Die "Hör mal, wer da hämmert"-Stars Tim Allen und Richard Karn haben erste Bilder von ihrer neuen Show veröffentlicht. Touchstone Pictures

In den 90ern war die Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" eine Sensation. Jetzt kommen die Stars Tim Allen und Richard Karn mit einer Show zurück, die Fans der Serie bekannt vorkommen könnte: einer realen Version von "Tool Time".

Update vom 2. Oktober

Die neue Show "Assembly Required" der "Hör mal, wer da hämmert!"-Darsteller Tim Allen und Richard Karn hat mittlerweile die ersten Bilder von der Produktion veröffentlicht. Auf den Twitter-Accounts von Allen und Karn haben diese Fotos von sich hochgeladen, wie sie gemeinsam am Set der Bastel-Reality-Show sind.

Innerhalb der Sendung sollen Werkzeuge modifiziert und umgebaut werden, um zum Beispiel deren Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Klingt vertraut? Ganz richtig! Bei "Hör mal, wer da hämmert" moderierte Tim Allens Figur Tim Taylor die Show "Tool Time", die ein ganz ähnliches Prinzip verfolgte. Jetzt wird es eben real und hört sich schon spannend an.

Ursprünglicher Artikel vom 26. August 2020

Sie waren ein tolles Team: In der 90er-Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" hatten Tim Taylor (Tim Allen) und Al (Richard Karn) eine eigene Fernsehsendung rund um das Thema Handwerk. Sie hieß "Tool Time" war ein schöner Gag-Lieferant. Tim war der "Heimwerkerkönig" und Al sein trotteliger Assistent, der ständig seinen Witzen ausgeliefert war. Die Sitcom selbst, die aktuell montags bis freitags ab 18:25 Uhr bei NITRO zu sehen ist, drehte sich aber vor allem um das Familienleben von Tim. Jetzt wird es eine Reunion der beiden Darsteller Allen und Karn geben.

Tüftelshow mit Tim und Al

Allerdings kommen die beiden nicht in einer Sitcom oder Dramaserie zurück. In zehn Folgen werden die beiden Schauspieler bei ihrer neuen Show "Assembly Required" quer durch die USA reisen und Handwerker und Tüftler in ihren heimatlichen Werkstätten besuchen. Dort sollen die Teilnehmer in einem Wettbewerb bekannte Haushaltsgegenstände bauen und gleichzeitig noch verbessern. Anschließend werden die neuen Geräte dann miteinander verglichen. Die beiden wollen mit der Show, die sie auch selbst als Produzenten verantworten, die Fähigkeiten der Frauen und Männer feiern, die jene Gegenstände ursprünglich entworfen haben. Das berichtet TVLine. Dabei sollen auch die einzigartigen Geschichten gezeigt werden, die zu den Dingen geführt haben, die jetzt Teil der Show sind.

Hört mal, wer da hämmert: Kommt die Serie jetzt zurück?

"Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Ich wollte also eine Show machen, die Menschen an das Gefühl von Zufriedenheit erinnert, wenn sie etwas neu zusammensetzen." Dafür konnte er sich niemand besseren an seiner Seite vorstellen als seinen alten Freund Karn, wie Allen sagt. Aber heißt das auch, dass die legendäre Sitcom mit den beiden zurückkommen könnte? Allen hatte sich dazu bereits im Februar geäußert und zumindest gesagt, dass er noch mit allen in Kontakt steht, die damals an der Serie beteiligt waren. Er würde wohl eine einmalige Reunion vorziehen – auf ein Format wollte sich nicht direkt festlegen. Jetzt soll aber erst einmal "Assembly Required" im Jahr 2021 auf dem History Channel starten.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig