Erste Liebe, Familie, Freundschaft, aber auch Drogen, vorehelicher Sex und der Glaube an Gott stehen im Vordergrund der Serie "Eine himmlische Familie". Der Zusammenhalt in der Familie und der moralische Fingerzeig am Ende jeder Folge waren die Zutaten der Erfolgsserie. Über 20 Jahre ist es her, dass die letzte Folge von "7th Heaven", wie es im Original hieß, im TV lief. Wie geht es Annie, Mary, Ruthie & Co. heute? Wir haben nachgeforscht.

Stephen Collins

Getty Images

Familienoberhaupt Reverend Eric Camden wurde von Stephen Collins dargestellt und war die perfekte Vaterfigur. Nach dem Ende der Serie drehte er noch einige Rollen, u.a. anderem in "Private Practice", "Scandal", "Devious Maids". Er sollte in der Fortsetzung des Erfolgsfilms "Ted" besetzt werden, als ihn 2014 ein Skandal aus den Jahren 1973-1994 einholte: er gestand nach der Veröffentlichung von Tonbandaufnahmen ein, drei minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. Daraufhin verlor er unter anderem die Rolle in "Ted 2".

Der TV-Sender UP TV strahlte in der Folge des Skandals die Wiederholungen von "Eine himmlische Familie" nicht mehr aus. Bis heute ist es um den Schauspieler sehr ruhig geworden und er hat keine neuen Rollen mehr verkörpert.

Catherine Hicks

Getty Images

Bevor sie die Rolle der liebevollen Mutter Annie Camden mehr als glaubwürdig ausfüllte, spielte Catherine Hicks in "Star Trek IV" oder in "Chucky" mit. Nach dem Ende der Serie war die Mutter einer Tochter unter anderem in "The Ghost of Alice Flagg" zu sehen. Im Zuge der Reboot-Welle alter erfolgreicher Serien wurde Hicks auch auf eine Neuauflage der Serie rund um die Camdens angesprochen.

Nachdem der Skandal um ihren Serien-Ehemann bekannt wurde, sagte sie, dass sie sich eine Wiederauflage vorstellen könne, wenn Annie Witwe wäre und damit Stephen Collins aus einer möglichen Fortsetzung herausgeschrieben werden würde. Später revidierte sie diese Aussage wieder.

Barry Watson

Getty Images

Barry Watson spielte Matt, den Mädchenschwarm und ältesten Sohn der Camdens. 2002 hörte er aus gesundheitlichen Gründen bei "Eine himmlische Familie" auf - bei ihm wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Nach seiner Genesung kehrte er ein Jahr später anlässlich der 150. Sendung wieder zurück und hatte anschließend weitere Gastauftritte. Er hatte später unter anderem die Hauptrolle in "Boogeyman - Der schwarze Mann" und einige Auftritte in "Hart of Dixie", "Masters of Sex" und "Date my Dad" im Jahr 2017.

Barry Watson ist noch immer sehr als Schauspieler aktiv. Zuletzt war er in der Serie "Into the Dark" zu sehen, aber auch in Filmen, wie "Die unglaublichen Abenteuer von Bella".

Jessica Biel

Getty Images

Als sie 14 Jahre alt war, bekam Jessica Biel die Rolle der Mary Camden. Drei Jahre später wurde sie aus der Serie geschrieben, da sie sich leicht bekleidet für ein Teenie-Magazin ablichten ließ und den Serien-Veranwortlichen mißfiel. Nachdem die Quoten mit dem Abschied von Mary ebenfalls sanken, durfte sie später wieder zurückkehren. Seitdem die Erlebnisse der Pastorenfamilie nicht mehr gesendet werden, ist Biel sowohl beruflich als auch privat weiterhin im Blick der Öffentlichkeit geblieben.

Sie hat 2012 den Sänger Justin Timberlake (N''Sync) geheiratet und wurde 2015 Mutter eines Sohnes. Nach dem sie unter anderem in "A-Team - Der Film" und "Total Recall" mitgespielt hat, folgte 2017 die Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Sinner". Ihr letztes Projekt hatte sie 2019 mit der TV-Serie "Limetown" als Lia Haddock.

Beverley Mitchell

Getty Images

Ihre erste große Rolle vor "Eine himmlische Familie" hatte Beverley Mitchell in "The Crow - Die Rache der Krähe". Kurze Zeit später wurde sie als Lucy Camden, die mittlere Tochter der Familie besetzt. Mitchell bezeichnet sich als den Kleber der Camden-Familie, sie hält die Fäden und Kontaktdaten zu allen Kollegen zusammen. Bei ihrer Hochzeit in Italien war Serienschwester Jessica Biel Brautjungfer, ebenso wie Mackenzie Rosman.

2006 wechselte sie das kreative Fach von Schauspiel zu Gesang und versuchte sich mit einem nach ihr selbst benannten Album. Seit dem Ende der Serie hatte sie ein paar Auftritte in Fernsehfilmen. Zuletzt sah man sie an der Seite von Eric Roberts in "Uploads". Privat ist sie mit einem Steuerberater verheiratet und hat zwei Kinder. Bis heute spielt sie immer wieder Rollen in eher kleineren Produktionen, meist für TV-Sender.

David Gallagher

Getty Images

1993 war David Gallagher erstmals als Sohn von John Travolta in "Kuck mal, wer da spricht" zu sehen. In "Eine himmlische Familie" stellte er Simon dar, der sich sehnsüchtig einen Hund wünschte. Schließlich hat er diesen auch bekommen: Happy war künftig nicht mehr wegzudenken aus der Camden-Familie. In der 11. Staffel trat Simon nicht mehr auf.

Seit 2002 leiht er der Figur Riku in den Videospielen "Kingdom Hearts" seine Stimme. Seit 2007 hatte Gallagher unter anderem Auftritte in "The Vampire Diaries", "Without a Trace", "Criminal Minds".
Privat engagiert er sich stark für "Cure Autism Now", nachdem bei seinem Bruder Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde.

Mackenzie Rosman

Getty Images

Mackenzie war 6 Jahre alt, als die Serie 1996 erstmals im Fernsehen lief. Sie war lange Zeit das Nesthäkchen Ruthie, das ihren großen Geschwistern stets nacheiferte.
Seitdem die Serie 2007 endete, hat sie kaum weitere Rollen angeommen. Unter anderem war sie bei "The Secret Life of the American Teenager" zu sehen. 2013 gab es Aufsehen um freizügige Bilder von ihr in der "Maxim", mit denen sich die "kleine Ruthie" ein für alle Mal als erwachsen gezeigt hat.

Nikolas und Lorenzo Brino

Sender

Lorenzo und Nikolas Brino spielen die Camden-Zwillinge, Samuel und David. Sie wechselten sich zu Beginn noch mit ihren Vierlingsgeschwistern Myrinda und Zachary bei den Rollen ab. Nach dem Ende der Serie haben sie dem Showgeschäft den Rücken gekehrt.