Es ist schon fast 30 Jahre her, dass mit der ersten Hörspielfolge von "Bibi & Tina" die Abenteuer der Teenager-Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina begonnen haben. Der "Bibi Blocksberg"-Ableger wurde schnell berühmt und bekam 2004 schließlich seine eigene Zeichentrickserie, die die Erlebnisse der beiden besten Freundinnen und ihrer Pferde Amadeus und Sabrina auf dem Martinshof in die deutschen Wohnzimmer und die Herzen der Kinder trug. Zwischen 2014 und 2017 erschienen zudem vier Realfilme mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen.

Und obwohl "Bibi & Tina" 2011 nach acht Staffeln abgesetzt wurde, gehört sie heute noch zu den beliebtesten Kinderserien im deutsche Fernsehen. Die Folgen laufen immer samtags ab 8.50 Uhr und sonntags ab 7.45 Uhr im ZDF. Doch die Zeichentrickserie, von der es seit kurzem mit "Bibi & Tina – Die Serie" auch eine Realverfilmung gibt, hat nun auch den Sprung in das Streamingzeitalter geschafft und kann bei diversen Anbietern angeschaut werden. Wir verraten auch, bei welchen.

"Bibi & Tina" bei Netflix, Amazon und Co. streamen

Die Fans von "Bibi & Tina" haben Glück. Denn die Serie ist bei einigen Streamingplattformen im Angebot mit dabei: Bei Amazon Prime sind alle 54 Folgen der insgesamt acht Staffeln verfügbar. Netflix bietet dagegen nur die Staffeln 6, 7 und 8 an. Bei Joyn Plus+ und kividoo sind dagegen die Staffeln 1 bis 7 im Angebot enthalten.

In der ZDF-Mediathek findet man neben den aktuellen Folgen vom Wochenende auch Hintergundinfos zu den Figuren sowie zur Serie, viele "Lifehex" zum Nachmachen, interaktive Spiele rund um den Martinshof und seine Pferde, Rezepte, Poster zum Ausdrucken, Bilderrätsel und Quizze.

Und wer sich die Folgen doch lieber im Fernsehen anschauen möchte, kann dies immer am Wochenende machen: Im ZDF laufen jeden Samstag von 8:50 Uhr bis 9:40 Uhr zwei Folgen und am Sonntag kommt um 7:45 Uhr eine Folge.