2017 verließ Grace Park ihre Erfolgsserie "Hawaii Five-O", weil sie nicht hinnehmen wollte, dass sie weniger verdient, als ihre nicht-asiatischen Kollegen. Auch Serienpartner Daniel Dae Kim ging diesen Weg. Mittlerweile hat Park aber ein neues Zuhause gefunden. In "A Millionen Little Things" spielt sie die Juristin und Mutter Katherine Kim, die täglich damit beschäftigt ist, ihren Job und ihre Familie unter einen Hut zu bringen, da Ehemann Eddie als ehemaliger Musiker nicht allzu viel dazu verdient.

Wovon handelt die Serie genau?

In "A Million Little Things" geht es um einen engen Freundeskreis aus Boston, der einen völlig neuen Blickwinkel auf das Leben bekommt, als einer der Freunde sich unerwartet das Leben nimmt. Stilistisch bedient sich die Serie stark am Erfolgshit von Konkurrent NBC "This is us", aber auch an "Friends" in realistisch ohne Comedy, "Parenthood" nur mit Freunden statt Familie. Es ist eine Gruppe von Freunden mit völlig unterschiedlichen Leben, die aber alle eng verbunden sind wie eine Familie. Dieser Bund ist nur entstanden, weil die vier Männer einmal zusammen in einem Aufzug feststeckten.

Am 26. September wurde der Pilot bei ABC ausgestrahlt. Bislang folgten neun weitere Episoden. Die Quoten waren allerdings von Anfang an ernüchternd. Mit einem Marktanteil von 1,12% der werberelevanten Zielgruppe startete die Serie schwach. Die folgenden Episoden konnten dieses Niveau außerdem nicht einmal halten. Zuletzt lag die Quote bei 0,71%. Beim cancel-freudigen Sender ABC scheint das Schicksal der Serie damit fast schon besiegelt. Sieben Episoden stehen noch aus. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

Den Trailer seht ihr hier: