Auf Hawaii ist die Hölle los! Fans von "Hawaii Five-0" wissen das seit einiger Zeit. Ganze zehn Staffeln hat die beliebte Neuauflage der Krimiserie geschafft, kam damit auf insgesamt 240 Episoden. Ein beeindruckendes Vermächtnis, auf das alle, die gute Kriminalgeschichten mögen, gerne zurückblicken werden. Von nun an können sie das auch, denn "Hawaii Five-0" ist jetzt in einer Blu-ray-Komplettbox erschienen.

Schon in der Vergangenheit sind über die Jahre sämtliche Staffeln jeweils einzeln auf Blu-ray (und auf DVD) erschienen, kosten da aber teils zwischen 30 und 40 Euro pro Staffel. Mit dem Preis für die neue Komplettbox kommen Fans also erstaunlich günstig davon. Der Kauf lohnt sich aber auch über die Serienfolgen in hochauflösender Qualität hinaus, denn die Box beinhaltet einen Haufen an Bonusmaterial – u.a. eine exklusive neue Bonus-Disc.

Rückblick auf zehn Jahre "Hawaii Five–0"

Die Bonus-Disc liefert einen Rückblick auf die Historie der gesamten Serie, bei der es drunter und drüber ging. So schieden die zwei Hauptdarsteller Grace Park (alias Kono Kalakaua) und Daniel Dae Kim (alias Chin Ho Kelly) während der Dreharbeiten aus, als ihre Gehaltsverhandlungen scheiterten. Das Aus nach Staffel 10 kam, als auch Hauptdarsteller der ersten Stunde Alex O'Laughlin die Serie verlassen wollte. Die Serie, die 2010 startete, basiert auf der ebenfalls langlebigen und erfolgreichen Krimiserie "Hawaii Fünf-Null", die von 1968 bis 1980 lief und es sogar auf 279 Episoden in 12 Staffeln schaffte. Wer das Original mal antesten will, bekommt Staffel 1 für nur 11,86 Euro bei amazon.de auf DVD.

Neben dem Rückblick auf der neuen Bonus-Disc ist auch eine Vielzahl an weiteren Extras enthalten. Die Komplettbox bietet Musikvideos, Alternative Enden zu verschiedenen Folgen, dutzende Audiokommentare der Serienmacher, verpatzte Dreh-Momente sowie Herausgeschnittene Szenen aus den unterschiedlichsten Episoden. Insgesamt beinhaltet die Komplettbox 54 Blu-ray-Discs.