2020 wurde die Erfolgsserie "Hawaii Five-0" überraschend eingestellt. Über die Gründe ist man bis heute nicht eindeutig informiert worden. Gerüchteweise haben die Produktionskosten ebenso eine Rolle gespielt wie die Bereitschaft von Hauptdarsteller Alex O'Loughlin. Doch wo stehen die Stars der Serie heute? Wir haben uns die Darsteller genauer angeschaut.

"Hawaii Five-0": Der Hauptcast

Alex O'Loughlin

Zehn Jahre lange war er der Hauptdarsteller von "Hawaii Five-0": Am Ende standen ganze 240 Episoden für Alex O'Loughlin zu Buche. Doch kurz vor dem Serienfinale ließ er in einem Interview schon durchblicken, dass er seinen Frieden mit der Absetzung gefunden hatte. So sagte er in einem emotionalen Video des Senders CBS:

"Ich habe das Gefühl, dass McGarrett einen Kreis geschlossen hat, dass er das erreicht hat, was er erreichen wollte, dass er gelernt hat, was er lernen musste. Er realisiert, dass er nun ein wenig die Welt erkunden muss. Auch ich hatte diese Erkenntnis. Mal im Garten zu arbeiten, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Darüber zu sprechen, macht es so unwirklich. Ohne diese Serie hätte ich nie meine Frau kennengelernt, meine Kinder. Die Serie hat eine ganz tiefgehende Bedeutung für mich. Es ist schwer darüber zu reden."

Bis heute scheint er nicht aus seinem Garten herausgekommen zu sein, denn laut der Filmdatenbank iMDb hat O'Loughlin nach wie vor keinerlei neue Projekte in Arbeit. Verdient er sich die Auszeit nach zehn erfolglichen "Five-0"-Jahren aber allemal.

Scott Caan

Auch Danny-Williams-Mime Caan lässt es seit der Absetzung der Serie ruhig angehen. Der Sohn des oscarnominierten Darstellers James Caan hat keine Projekte in Arbeit und genießt offenbar eine längere Auszeit.

Daniel Dae Kim

Der koreanischstämmige Darsteller hingegen ist weitaus fleißiger. Nachdem er "Hawaii Five-0" verließ, weil man ihm nicht das gleiche Gehalt wie O'Loughlin und Caan zahlen wollte, verschlug es Dae Kim bereits in zahlreiche Serien: "Flack", "New Amsterdam" sowie "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen" sind nur einige davon. In "The Hot Zone: Anthrax" hat er 2021 erstmals eine Hauptrolle übernommen. Im Kino war er zudem mit dem Megaflop "Hellboy – Call of Darkness" zu sehen. Mit "Pantheon" und "The Premise" hat Dae Kim bereits zwei weitere Serien in petto. Außerdem ist er in der Realverfilmung von "Avatar: The Last Airbender" dabei.

Grace Park

Park verließ zusammen mit Dae Kim die Serie, ebenfalls aufgrund von gescheiterten Gehaltsverhandlungen. Doch es dauert nicht allzu lange, bis Park eine neue Serienheimat fand: Seit 2018 gehört sie zur festen Besetzung von "A Million Little Things". Im selben Jahr war sie im Mystery-Thriller "Freaks - Sie sehen aus wie wir" an der Seite von Emile Hirsch und Bruce Dern zu sehen.

"Hawaii Five-0": Die Nebendarsteller

Taylor Wily

Wily hatte schon vor der Schauspielerei eine erfolgreiche Karriere: Er war Sumōringer und gewann als solcher sogar Titel. Einen Kampf lieferte er sich auch im Mixed Martian Arts, verlor jedoch nach einem Tritt und einem Schlag bereits nach wenigen Sekunden. Seine "Five-0"-Rolle des Kamekona repräsentierte er auch in den verwandten Serien "MacGyver" und "Magnum P.I.".

Chi McBride

Captain Lou Grover kam erst in Staffel vier nach Hawaii, fühlte sich dort aber sehr wohl, sodass er bis zum Serienende blieb. Darsteller McBride war schon vorher aus zahlreichen Serien bekannt, darunter "Pushing Daisies" und "Hawthorne". In der englischen Ausgabe zahlreicher Marvel-Zeichentrickserien war er auch die Stimme von Nick Fury. Auf der großen Leinwand war er unter anderem in "Terminal" mit Tom Hanks, "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und "I, Robot" mit Will Smith zu sehen. Momentan hat er keine Projekte in Arbeit.

Dennis Chun

Als Sergeant Duke Lukela war Chun nicht nur in "Hawaii Five-0" zu sehen, sondern auch in "Magnum P.I.". Ansonsten ist seine Schauspiel-Vita sehr kurz. Zwischen 1972 und 1992 kam es lediglich zu sporadischen Auftritten. Allerdings hat er eine besondere Beziehung zur Serie: Sein Vater Kam Fong Chun spielt in der Original-Serie die Rolle des Chin Ho Kelly, die im Remake an Daniel Dae Kim ging. Zurzeit hat Chun keine weiteren Projekte in Arbeit.

Masi Oka

Max Bergman war in 136 Episoden von "Hawaii Five-0" zu sehen. Doch war das wirklich Okas bekannteste Rolle? Zumindest hat er keine andere derart oft gespielt. Dabei gehörte er von 2006 bis 2010 zur Besetzung der Erfolgsserie "Heroes". Außerdem war er unter anderem in "Scrubs" und "Get Smart" zu sehen. Interessant: Erfolgreich ist Oka nicht nur als Schauspieler. Bei zahlreichen Kinohits wie die Prequel-Trilogie von "Star Wars", "Fluch der Karibik 2" und "Kriegt der Welten" gehörte er zum Team, das die visuellen Effekte schuf. Außerdem ist Oka als Produzent aktiv. So wird er die Fortsetzung von "Edge of Tomorrow", die Realverfilmung des Animes "Attack on Titan" und die Videospielverfilmung "Mega Man" übernehmen. Vor der Kamera steht er unterdessen für den Film "Bullet Train" mit Sandra Bullock und Brad Pitt.

Jorge Garcia

Bevor Garcia als Jerry Ortega durchstartete, wurde er mit der Mystery-Serie "Lost" berühmt. Seither ging es für den Darsteller steil nach oben. So zählen zu seiner Vita Produktionen wie "Fringe: Grenzfälle des FBI", "Californication" und "BoJack Horseman". Kürzlich wurde seine Leistung im Drama "Nobody Knows I'm Here" von Kritikern gerühmt. Zu seinen künftigen Projekten zählen der Thriller "Running Out of Time" sowie "When We Were Pirates", wo er auf seine "Lost"-Kollegen Henry Ian Cusick und Harold Perrineau treffen wird.

Ian Anthony Dale

Der einzige Darsteller in unserer Liste mit weniger als 100 Episoden: Dale kam letztlich auf 98 Folgen in "Hawaii Five-0", war aber schon vorher in unzähligen Serien zu sehen. Dazu zählen "Angel: Jäger der Finsternis", "J.A.G. – Im Auftrag der Ehre", "Charmed: Zauberhafte Hexen", "24", "Criminal Minds", "CSI: Miami" und "The Mentalist" und das waren nicht einmal alle. Natürlich bleibt Dale auch nach "Hawaii Five-0" dem Seriengeschäft treu: In der elften und finalen Staffel von "The Walking Dead" spielt er Yumikos Bruder Tomi.