.

Sylvester Stallone: "Demolition Man 2" - Wie steht es um die Fortsetzung?

Sylvester Stallone, Demolition Man 2, bestätigt, Sequel
Sylvester Stallone als John Spartan in "Demolition Man" Verleih; Montage: TVSPIELFILM

Actionstar Sylvester Stallone hat keine Lust in Rente zu gehen. Während 2019 noch der fünfte "Rambo"-Film: "The Last Blood" erschien, kündigte er auf Instagram eine weitere Fortsetzung einer seiner Filme an: "Demolition Man".

Mit seinen 75 Jahren könnte sich Schauspieler Sylvester Stallone zur Ruhe setzen, aber daran denkt der Actionstar, der mit Filmen wie "Rambo" oder "Rocky" berühmt geworden ist, gar nicht. In den 80ern und 90ern dominierte er das Genrekino neben anderen Größen wie Arnold Schwarzenegger.

Einer seiner bekanntesten Filme in diesem Bereich ist "Demolition Man" von 1993. In diesem spielte er, wie sollte es auch anders sein, einen knallharten Polizisten in Los Angeles 2032. Vor einiger Zeit hat Stallone selbst bestätigt, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Doch was wurde daraus?

"Demolition Man"-Sequel in Arbeit

In einer Fragerunde auf seinem Instagram-Account beantwortete Stallone eine ganze Reihe von Fan-Fragen auch zu anderen Filmen wie "Rocky" und "Rambo". Am spannendsten wurde es aber als Stallone nach einem weiteren "Demolition Man"-Film gefragt wurde: "Es gibt tatsächlich einen. Wir arbeiten gerade mit Warner Bros. daran und es sieht fantastisch aus. Der wird wohl rauskommen, das wird passieren." Das war allerdings 2020.

Eine schöne Nachricht für Fans des ersten Teils, der interessanterweise eine gewisse Ähnlichkeit zur derzeitigen Situation in den Vereinigten Staaten hat, wenn auch als dystopische Variante. Stallone und sein Gegenspieler, der Kriminelle Simon Phoenix (Wesley Snipes) lassen sich in einen Kälteschlaf versetzen und wachen in einem abgeriegelten Los Angeles im Jahr 2032 wieder auf. Dort hat es seit 22 Jahren aufgrund von starken Regeln nach einer Naturkatastrophe keine Verbrechen gegeben und Phoenix soll wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Er flieht, mordet und Stallones Polizist John Spartan muss ihn wieder einfangen.

Wie ein zweiter Teil weitergehen könnte, ist noch offen. Auch über weitere Beteiligte ist nichts bekannt. Vor einigen Wochen hieß es, dass auch Wesley Snipes wieder dabei sein soll, doch auf offizielle Meldungen warten die Fans nach wie vor vergebens. Auch Stallone hält sich in seinen Social-Media-Kanälen bislang bedeckt. 

Das ganze Instagramvideo, in dem Stallone die Fortsetzung ankündigte, seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Instagram. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Instagram-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Instagram-Inhalt anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig