.

"Star Wars"-Star Mark Hamill wollte seine Telefonnumer im Film verraten

Mark Hamill in Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Mark Hamill in "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" Verleih

"Star Wars" ist Kult und Mark Hamill wurde als Luke Skywalker zur Ikone. Der Schauspieler hat schon viele spannende und unterhaltsame Geschichten zu den Filmen verraten. Und angeblich wollte er sogar seine eigene Telefonnummer in einer Szene verewigen.

Schauspielstar Mark Hamill wurde als Luke Skywalker in den "Star Wars"-Filmen weltberühmt und wird bis heute in erster Linie mit der ikonischen Rolle in Verbindung gebracht, die er mehrfach spielte. Zuletzt war er erst 2019 in "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen, aber jetzt scheint er Luke endgültig begraben zu haben.

Hamill hat jedenfalls schon zahlreiche Anekdoten von hinter den Kulissen mit seinen Fans geteilt und zum Beispiel improvisierte Szenen verraten. Dass er aber seine eigene Telefonnummer im Film verewigen wollte, enthüllte er ebenfalls einst in einem Interview, das jetzt bei Twitter wieder die Runde macht.

Mark Hamill: Streit mit Harrison Ford bei "Krieg der Sterne"

Jordan D. White ist Redakteur bei Marvel Comics und für die "X-Men" zuständig. Vor Kurzem ist er auf ein altes Interview mit Mark Hamill gestoßen, das er im Netz teilte und in dem der Mime verriet, was er bei den Dreharbeiten des allerersten "Star Wars"-Film von 1977 vorhatte. In der Szene, in der die Helden versuchen aus der Müllvernichtungsanlage zu entkommen, sollte Hamill per Funk dem Roboter C-3PO sagen, dass er eine Tür öffnen soll – und dazu sollte der Star eine lange Seriennummer sagen.

Stattdessen wollte Hamill einfach seine Telefonnummer aufsagen und das habe er schon lange geplant gehabt. Am Drehtag jedoch stand nicht er nahe zur Tür, sondern Co-Star Harrison Ford als Han Solo, der auf einmal begann, seine Nummer in verschiedenen Aufnahmen zu sagen. Davon wollte er sich auch zunächst nicht abbringen lassen, was Hamill nur wütender machte, bis Ford schließlich nachgab und Hamills Nummer sagte. "Bist du jetzt glücklich, du Heulsuse?", habe Ford ihn anschließend gefragt.

Ob dann letztendlich auch die Aufnahme mit Hamills Nummer im Film gelandet ist, lässt sich aber nicht bestätigen. Und da der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, dürfte die Nummer ohnehin nicht mehr aktuell sein. Eine lustige Geschichte ist das aber allemal.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig