Fahrzeuge, die sich in riesige Roboter verwandeln und wieder zurück, das ist die Hauptzutat der "Transformers", die seit Mitte der 80er als Spielzeug, in Comics, Videospielen, Trickfilmserien oder im Kino für helle Freude bei Fans sorgen. Insbesondere die von Michael Bay inszenierten fünf Filme seit 2007 fanden ein enormes Publikum, mehrere Milliarden US-Dollar konnten weltweit eingespielt werden. Aktuell sind neue Leinwandeinsätze geplant, darunter auch eine Fortsetzung zu "Bumblebee".

Bei Letzterem handelt es sich um den ersten offiziellen Ableger innerhalb des filmischen "Transformers"-Universums, der 2018 erschien und ganz locker den Sprung zum besten Kinofilm der Marke schaffte. Am heutigen 1. November 2020 wird der um 20:15 bei ProSieben gezeigt. Fans werden sich dann sicher fragen, wie es mit dem knuffigen Autobot mit Sprechschwierigkeiten weitergehen wird. Aber keine Sorge: Tatsächlich ist "Bumblebee 2" in Arbeit.

Bumblebee 2: US-Startdatum bekannt

Das Projekt befindet sich zwar noch in einem frühen Stadium, doch schon jetzt wurde ein US-Kinostartdatum kommuniziert. Demnach soll "Bumblebee 2" nach gegenwärtigem Stand der Dinge am 24. Juni 2022 in den Staaten an den Start gehen. Einen deutschen Termin gibt es derweil noch nicht.

Viel mehr Details sind leider noch nicht bekannt, im Hintergrund wird jedenfalls schon an neuen Drehbüchern gefeilt. Ausgehend vom "Bumblebee"-Ende kann man aber davon ausgehen, dass mit Optimus Prime der Boss des Titelhelden wieder dabei sein und eventuell eine größere Rolle bekleiden wird.

Zudem deutete schon 2019 Produzent Lorenzo di Bonaventura an, dass es in "Bumblebee 2"  wieder mehr krachen könnte und dass der blecherne Protagonist vielleicht auch viel mehr sprechen werde. Die Dreharbeiten haben indes noch nicht begonnen, zur Besetzung ist auch nichts bekannt, wobei John Cena gerne wieder dabei wäre.