Neue Alien-Abwehr-Abenteuer ohne Will Smith und Tommy Lee Jones - daran müssen sich Fans von "Men in Black" gewöhnen. Dass ein neuer Film kommt, steht jedenfalls schon länger fest. Doch wer schlüpft in die makellosen Anzüge der Agenten Jay und Kay? Für eine der Hauptrollen ist "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth der Favorit. Neben ihm könnte künftig eine Frau für Recht und Ordnung sorgen: Tessa Thompson, bekannt aus "Creed" oder dem Netflix-Film "Auslöschung".

Eine interessante Wahl wäre Thompson allemal, vor allem weil es damit zu einer kleinen "Thor 3: Tag der Entscheidung"-Reunion vor der Kamera käme - sie und Chris Hemsworth kämpfen im Marvel-Hit schon Seite an Seite gegen Thors Schwester.

Men in Black Reboot: Mehr Ensemble- als Buddy-Film

Getty Images

In der HBO-Serie "Westworld" spielt Thompson die Rolle der Charlotte Hale

Ob die beiden tatsächlich als Agenten-Double zu sehen sein werden, ist bislang allerdings unklar. Die Bestzungsverteilung hält Sony als ausführendes Studio genauso unter Verschluss, wie nähere Story-Details. Übereinstimmenden Medienberichten der großen US-Branchenblätter Variety, The Hollywood Reporter und Deadline zufolge soll für das MiB-Reboot ein vielfältiger Cast forciert werden. So wird berichtet, das Studio sei auf der Suche nach einem weißen Mann, einer nicht weißen Frau und einem älteren Herren - mit Hemsworth und Thompson wären dementsprechend zwei Besetzungsziele erreicht.

Desweiteren ist zu hören, dass es sich bei der Neuauflage vielmehr um einen Ensemblefilm handeln soll, als um die Art Buddy-SciFi-Comedy wie in den Originalen mit Lee Jones und Smith. In Zukunft soll MiB von mehr als nur zwei Hauptfiguren getragen werden.

Veranwtortlich zeichnen dafür "Fast & Furious 8"-Regisseur F. Gary Gray und die "Iron Man"-Autoren Matt Holloway und Art Marcum. Der Kinostart ist auf den 13. Juni 2019 datiert.