.
TV-Ausstrahlung: 06.04. | 60 Min.

Die Prinzessin auf der Erbse

D 2010 | Märchen
Online verfügbar bis 25.12.2028
Bild Die Prinzessin auf der Erbse - RBB
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Kurzweilig inszeniert, treffend besetzt und mit Lust an der Übertreibung gespielt

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Märchen frei nach Hans Christian Andersen.

Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs (Michael Gwisdek). Dann, so ist es festgelegt, wird er seine Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester (Iris Berben) lange warten müssen: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs (Robert Gwisdek) auf den Thron steigen? Thronfolger wird er aber nur mit einer Prinzessin an seiner Seite.

Die ganze Welt hat der junge Prinz schon bereist, um eine Braut zu finden, die er lieben könnte – ohne Erfolg. Alle Hoffnung des alten Königs ruht jetzt auf einer arrangierten Hochzeit. Doch als die Kutsche mit der angekündigten Prinzessin (Rike Kloster) am Hof ankommt, hat sich die Braut aus dem Staub gemacht. Die Schwester des Königs glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Unbedingt will sie verhindern, dass Prinz und Prinzessin zueinander finden.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Märchen
Land:
D
Jahr:
2010
Länge:
60 Min.
FSK:
0 Jahre
TV SPIELFILM Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Mehr anzeigen

Mehr zu Die Prinzessin auf der Erbse