.

Stop! Oder meine Mami schießt!

Originaltitel: Stop! or My Mom Will ShootUS | 1992 | 87 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Aus Sly wird wohl nie ein ganz Großer. Der Arme!

IMDb-Bewertung: 4,4 von 10

Superbulle Sylvester Stallone lebt gefährlich. Vor allem, als überraschend seine Mutter vor der Tür steht …

Detective Joe Bomowski (Sylvester Stallone), ein tougher Cop, bekommt überraschend Besuch. Seine Mutter Tutti (Estelle Getty) hat sich bei ihm angesagt und ganz schnell steht der knallharte Bulle wie ein vertrotteltes Muttersöhnchen da. Nicht nur, dass die anstrengende Dame erst mal seine Dienstpistole in den Abwasch steckt, sie beginnt nun zu seinem Leidwesen in seinem Leben aufzuräumen. Als sie sich dann auch noch in seine Einsätze einmischt und ihm erfolgreich die Show stiehlt, bekommt der brave Sohnemann langsam, aber sicher trotz aller Mutterliebe Mordgelüste.

Nach dem selten komischen "Oscar"-Flop fabrizierte Action-Star Stallone („Assassins“) eine Komödie, die nach einem grandios komischen Einstieg leider in lautstarken Klamauk absackt. Sein Regisseur Roger Spottiswoode („Scott & Huutsch“) inszenierte zwar mit professioneller Routine, konnte aber angesichts der dünnen Drehbuchvorlage auch keine Bäume ausreißen. Ein Lichtblick ist jedoch Estelle Getty, die ihre bei den „Golden Girls“ erworbene Chuzpe unnachahmlich ausspielt.

Cast und Crew von "Stop! Oder meine Mami schießt!"

Cast

Joe Bomowski
Sylvester Stallone
Tutti
Estelle Getty
Gwen Harper
JoBeth Williams
Parnell
Roger Rees
Paulie
Martin Ferrero
Mr. Stereo
Ving Rhames
Mitchell
Dennis Burkley

Crew

Regie:
Roger Spottiswoode

Ausstrahlungstermine von "Stop! Oder meine Mami schießt!" im TV

Bewerten Sie den Film: