.

Krupp – Eine deutsche Familie (2)

DE | 2009 | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Mehr Soap als ein ernsthaftes Dokudrama

Alfried Krupp verliebt sich, während sein Vater überlegt, wie er sich zu Hitler stellen soll.

Nach dem Ersten Weltkrieg laufen die Geschäfte der Krupps schlecht. Vor den Unruhen im Ruhrgebiet flieht die Familie nach Österreich , wo die Kinder wunderbare Tage verleben. Zwölf Jahre später ist Alfried (Benjamin Sadler) Student. Er verliebt sich unstandesgemäß in Anneliese (entzückend: Mavie Hörbiger). Seine Mutter Bertha (Iris Berben) wäscht ihm den Kopf, sein Vater Gustav (Heino Ferch) empfängt Adolf Hitler…

Die vielen Rückblenden verwirren: Wer war noch gleich der kleine Junge auf der Jagd?

Cast und Crew von "Krupp – Eine deutsche Familie (2)"

Cast

Bertha Krupp
Iris Berben
jüngere Bertha Krupp
Valerie Koch
Alfried Krupp
Benjamin Sadler
junger Alfried Krupp
Theo Trebs
Margarethe Krupp
Barbara Auer
Fritz Krupp
Fritz Karl
Gustav von Bohlen und Halbach
Thomas Thieme
Barbara Krupp
Sunnyi Melles
Thyssen
Johann Adam Oest
Berthold von Bohlen und Halbach
Johannes Allmayer
jüngere Barbara Krupp
Marie Zielcke
Claus von Bohlen und Halbach
Benjamin Strecker
Anneliese
Mavie Hörbiger
jüngerer Gustav von Bohlen und Halbach
Heino Ferch

Crew

Regie:
Carlo Rola

Bewerten Sie den Film: