.

Immer Ärger mit 40

Originaltitel: This is 40US | 2012 | 134 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Sehr deftig, aber voller Witz und Wahrheit

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

Tragikomödie und Spin-off von „Beim ersten Mal“.

Spätestens als Pete (Paul Rudd) sie bittet, einen Blick auf seine Hämorriden zu werfen, fragt sich Debbie (Leslie Mann, Frau des Regisseurs Judd Apatow), ob der Zauber ihrer Ehe verflogen ist. Vielleicht liegt’s ja daran, dass sie beide 40 werden? Oder sind die beiden Kinder (Manns und Apatows Töchter Iris und Maude) Schuld? Wie auch immer, Debbie will alles Negative aus dem Familienleben verbannen und beschwört damit jede Menge Ärger herauf …

In „Beim ersten Mal“ (2007) waren Debbie und Pete noch Nebenfiguren, nun stellt Regisseur Judd Apatow („Wie das Leben so spielt“) sie ins Zentrum. In gewohnter Manier, extrem derb und anrührend herzlich, arbeitet er seine eigene Midlife-Crisis auf. Neben Apatows Familie sind u. a. auch Megan Fox, Melissa McCarthy und Albert Brooks mit Spaß dabei.

Cast und Crew von "Immer Ärger mit 40"

Cast

Pete
Paul Rudd
Debbie
Leslie Mann
Sadie
Maude Apatow
Charlotte
Iris Apatow
Desi
Megan Fox
Barb
Annie Mumolo
Barry
Robert Smigel
Jason
Jason Segel
Jodi
Charlyne Yi
Cat
Len Dunham
Oliver
John Lithgow
Catherine
Melissa McCarthy
Larry
Albert Brooks
Ronnie
Chris O'Dowd

Crew

Regie:
Judd Apatow

Bewerten Sie den Film: