.

Das Kindermädchen

DE | 2012 | 900 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Das starke Ensemble bügelt Schwächen aus

IMDb-Bewertung: 6,0 von 10

TV-Krimidrama mit Jan Josef Liefers: Die Vergangenheit holt eine noble Familie ein.

Es läuft gut für Anwalt Joachim Vernau (Liefers). Seine ehrgeizige Verlobte Sigrun von Zernikow (Natalia Wörner) wird wohl Berliner Senatorin werden, sein Schwiegervater in spe (Matthias Habich) will ihn nach der Hochzeit in seine einflussreiche Kanzlei aufnehmen. Da steht eines Tages eine alte Ukrainerin an der Pforte. Sie hat einen Brief dabei, der einen Stein ins Rollen bringt…

Die Autorin Elisabeth Herrmann verbindet deutsche Vergangenheitsbewältigung mit einem spöttischen Blick auf die gehobenen Kreise. Dramaturgisch etwas holprig, aber unterhaltsam.

Cast und Crew von "Das Kindermädchen"

Cast

Joachim Vernau
Jan Josef Liefers
Sigrun Zernikow
Natalia Wörner
Marie-Luise Hoffmann
Stefanie Stappenbeck
Utz von Zernikow
Matthias Habich
Milla Tscherednitschenkowa
Chulpan Khamatova
Irene Freifrau von Zernikow
Inge Keller
Aaron von Lehnsfeld
Johannes Allmayer
Otto Kähnrich
Heinz Lieven
Wanda Colombina
Utz
Victor Thaler
Ole Puppe
Natalja (jung)
Lore Richter
Walter
Michael Schönborn
Olga
Ilse Strambowski
Natalja Tscherednitschenkowa
Lissy Tempelhof

Crew

Regie:
Carlo Rola

Bewerten Sie den Film: