.

Zwei Erben sind einer zu viel

DE | 2024 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Kauzige Figuren prima gepaart mit Küsten-Humor

IMDb-Bewertung: 4,7 von 10

Betrüger gibt sich als Hauserbe aus, um es zu verscherbeln. Doch er hat die Rechnung ohne die streitbare Bewohnerin gemacht.

Damit hatte Konrad Kühn nicht gerechnet. Hier wohnt jemand! Der Betrüger und Ex-Knacki möchte das Haus zu Geld machen, das sein plötzlich verstorbener Krankenhaus-Bettnachbar Andreas Austermann von seinem Onkel geerbt hatte.

Doch der auf dessen Namen gefälschte Personalausweis und der geklaute Erbschein überzeugen Hausbewohnerin Clara Mensen nicht. Die behauptet, ebenfalls erbberechtigt zu sein, und will mit ihrer Freundin Valeska den Verkauf des Hauses an Bürgermeister Flasskamp unbedingt verhindern, der ein Hotel bauen möchte.

Kühns Traum vom einfach verdienten Geld zerplatzt spätestens, als Clara seine wahre Identität herausfindet. Allerdings entdeckt auch er, dass seine Kontrahentin in illegale Machenschaften verstrickt ist, bei denen es um viel Geld geht. Dieses Wissen zwingt plötzlich beide dazu, an einem Strang zu ziehen, um ihre Haut zu retten…

In der an der Ostsee verorteten Komödie ist zwar einiges an krimineller Energie im Spiel, richtig böse wird es aber nie. Dafür garantiert schon Hauptdarsteller Peter Heinrich Brix („Nord Nord Mord“), der in seiner gewohnt norddeutsch lakonischen Art, die Pointen setzt. Katrin Röver steht ihm dabei als gewitzte Gegenspielerin Clara in nichts nach. Die Geschichte wird zwar zwischendrin etwas unübersichtlich, das tut der guten Laune aber keinen Abbruch.

Cast und Crew von "Zwei Erben sind einer zu viel"

Cast

Konrad Kühn
Peter Heinrich Brix
Clara Mensen
Katrin Röver
Valeska
Marion Kracht
Stefan Flasskamp
Tom Beck
Wilhelm Allerbek
Peter Franke
Linda Dietrich
Sabine Vitua
Tierarzt Andy Fischer
Tino Führer
Gerhard
Enno Kalisch
Paula Wagner
Anna-Lena Doll
Bruno Kunze
Kevin Patzke

Crew

Regie:
Friederike Heß,

Bewerten Sie den Film: