.

Sommer auf drei Rädern

DE | 2022 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Sympathisch! Mit 11 PS mitten hinein ins Herz der Zuschauer

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Zum Bodensee der Liebe wegen! Ein schräges Trio macht sich auf einen Roadtrip voller Hindernisse und Überraschungen.

Flake ist an der Schule ein Außenseiter, und mit Mädchen hat er auch kein Glück. Zwar ist er in Leonie verliebt, doch er traut sich nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Als sie gemeinsam einen Unfall haben, fährt sie danach mit ihrem Freund in den Urlaub, und er bekommt Sozialstunden aufgebrummt.

Als Flake dort die toughe Kim kennenlernt, überredet die ihn, Leoni nachzufahren und ihr seine Liebe zu offenbaren. Zusammen mit Rollstuhlfahrer Philipp und einem „geliehenen“ Piaggio-Mopedauto geht es ab in Richtung Bodensee...

Ein kaninchenzüchtender Neonazi, eine Prostituierte mit Geschäftssinn und ein Paket voll Koks. Regisseur Marc Schlegel hat ein Gespür für absurde Situationen. Und in die wirft er sein „Heldentrio“ immer wieder hinein. Das ist mit Witz und Liebe gemacht und wird von den tollen Jungdarstellern überzeugend rübergebracht. Bis Flake & Co. schließlich erkennen, was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

Cast und Crew von "Sommer auf drei Rädern"

Cast

Flake
Jakob Schmidt
Kim
Emma Floßmann
Philipp
Daniel Rodic

Crew

Regie:
Marc Schlegel

Bewerten Sie den Film: