.

Private Banking

Bild Private Banking
CH | 2017 - 2017
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
IMDb-Bewertung:
7,0
/10

Cast und Crew von "Private Banking"

Cast

Caroline Pfister
Stephanie Japp
Edi Luchsinger
Dietrich Siegl
Marco Antonelli
Marc Benjamin
Stefanie Pfenninger
Anna Schinz
Alexander Weyer
Fabian Krüger
Arnaud Andrin
Bruno Todeschini
Gaby Weber
Bettina Stucky
Adrian Wyss
Joel Basman

Crew

Regisseur
Bettina Oberli
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Private Banking"

  • Folge 2 Private Banking (2) – In aeternum CH , 2017

    Der Züricher Privatbankier Leopold Weyer liegt weiterhin im Koma, seine uneheliche Tochter Caroline (Stephanie Japp), das schwarze Schaf der Familie, hat die Geschäftsführung übernommen. Caroline will um das Lebenswerk ihres Vaters kämpfen und die kriselnde Bank unter dem Slogan Going Clean neu aufstellen. Also weg mit allen Schwarzkonten und nur noch nachhaltig operieren. Eine Mitstreiterin findet sie in Compliance Officer Stefanie Pfenninger (Anna Schinz). Aber natürlich lassen sich die eingesessenen Herren von einer Außenseiterin nicht so einfach ihre Geschäftsmodelle und Einkommensstrategien wegnehmen und beginnen zu intrigieren. Und auch Carolines Privatleben leidet unter ihrer neuen Mission… Bettina Oberli schrieb das Drehbuch mit Thomas Ritter, einem Ex-Headhunter aus der Finanzbranche, und dem dänischen Autor David Sandreuter. Die Story, die zum Ende leider etwas holpert, stellt die pikante Frage, ob sich die Idealistin gegen das System durchsetzt oder von ihm korrumpiert wird. Eidgenössische Banker bezeichneten die Milieustudie als klischeereich und unrealistisch. Klar, das hätten wir in ihrer Position auch gesagt…

  • Folge 1 Private Banking (1) – Ad interim CH , 2017

    Der Züricher Privatbankier Leopold Weyer fällt nach einem Herzinfarkt ins Koma. Zur Überraschung aller hat er verfügt, dass die uneheliche Tochter Caroline (Stephanie Japp) seine Anteile verwaltet. Banker-Bruder Alexander (Fabian Krüger) schäumt, dass das schwarze Schaf der Familie nun in die Geschäftsführung aufrückt. Caroline will ihr Stimmrecht schon an Leopolds altgedienten Kollegen Edi (Dietrich Siegl) abtreten, als sie erfährt, dass ihr Bruder die kriselnde Bank verkaufen will. Die Suchttherapeutin beschließt, um das Lebenswerk ihres Vaters zu kämpfen. Als sie entdeckt, dass die Weyers auch Schwarzgeld verwalten, beschließt sie, die Bank unter dem Slogan Going Clean neu aufzustellen. Eine Mitstreiterin findet sie in Compliance Officer Stefanie Pfenninger (Anna Schinz). Aber kann sie auch Kundenberater Antonelli (Marc Benjamin) auf den „sauberen“ Kurs einschwören? Bettina Oberli schrieb das Drehbuch mit Thomas Ritter, einem Ex-Headhunter aus der Finanzbranche, und dem dänischen Autor David Sandreuter. Die Story, die erst zum Ende etwas holpert, stellt die pikante Frage, ob sich die Idealistin gegen das System durchsetzt oder von ihm korrumpiert wird. Eidgenössische Banker bezeichneten die Milieustudie als klischeereich und unrealistisch. Klar, das hätten wir in ihrer Position auch gesagt… Japp und Schinz gewannen Schweizer Fernsehfilmpreise.