.

Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal

Bild Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal
Merken
DE | 2022 - 2024

Cast und Crew von "Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal"

Cast

Leander Lost
Jan Krauter
Graciana Rosado
Eva Meckbach
Carlos Esteves
Daniel Christensen
Miguel Duarte
Anton Weil
Soraia Rosado
Filipa Areosa
Zara
Bianca Nawrath
Raul da Silva
Adriano Carvalho
Nélson Figo
Adriano Luz
Abel Peres
José Fidalgo
Pepe
Paulo Pinto

Crew

Regisseur
Florian Baxmeyer
Regisseur
Felix Herzogenrath
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal"

  • Folge 4 Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (2) DE , 2024

    Im Finale des Zweiteilers beschatten das portugiesische Ermittlerteam und sein deutscher Kollege Leander Lost den Verdächtigen Pedro Lino. Mit der Zeit kommt ihnen der Gedanke, dass Lino nicht der Mörder von Polizistin Teresa ist, sondern das Opfer einer Erpressung. Tatsächlich entpuppt sich das entführte Mutter-Tochter-Duo als Linos Ehefrau und seine Tochter. Die Ermittler müssen auf ein Täuschungsmanöver zurückgreifen, um ihn heimlich, ohne dass die Entführer es mitbekommen, treffen zu können. Dabei erfahren sie Beunruhigendes: Will Lino seine Familie lebend wiedersehen, muss er die angolanische Journalistin Flores Yola töten, bevor sie eine wichtige Rede halten kann. Denn die aktuellen Geschehnisse sind nur die Spitze einer großen Verschwörung… In Sachen Spannung und Action steigert sich der zweite Teil der Romanverfilmung nach Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt alias Gil Ribeiro noch einmal deutlich. Das angezogene Tempo geht allerdings zulasten der Glaubwürdigkeit und Logik (warum wussten die Ermittler nicht, dass ihr Hauptverdächtiger Frau und Kind hat?). Auch die Melodramatik am Ende hätte man sich getrost sparen können. Sieht man von diesen Szenen ab, bleibt eine fesselnde, vielschichtige Story, bei der vor allem das clevere Täuschungsmanöver in der Arztpraxis überzeugt.

  • Folge 3 Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (1) DE , 2024

    Der deutsche Auslandsermittler Leander Lost gehört nun fest zur Ermittlungseinheit der Policia Judicária von Fuseta — die wird vom aktuellen Fall persönlich getroffen. Polizistin Teresa ist spurlos verschwunden. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera im Parkhaus deuten darauf hin, dass sie entführt wurde. Der tatverdächtige Fahrer eines Wagens hatte diesen mit falschem Führerschein angemietet. Das Team ermittelt unter Hochdruck. Zeitgleich soll es der angolanischen Journalistin Flores Yola Personenschutz geben… Die zweiteilige Verfilmung der Romanvorlage „Spur der Schatten“ erfordert durch zahlreiche Handlungsstränge mit teils (noch) unbekannten Charakteren volle Aufmerksamkeit seitens der Zuschauer. Dabei bleibt das Ermittlerteam plus Familien recht blass, die weiteren Figuren, allen voran Paulo Pinto als undurchschaubarer, fieser Entführer Pepe, sind reizvoll.

  • Folge 2 Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal (2) DE , 2022

    Immer mehr Hinweise deuten auf einen Zusammenhang zwischen dem Toten am Strand und Machenschaften eines Wasserwirtschaftsunternehmens hin. Der Kontakt des Opfers zu der ebenfalls toten Umweltaktivistin Pinto, auf den Graciana und Carlos gestoßen sind, bringt die Ermittler auf eine neue Spur. Um herauszufinden, ob die Frau wirklich verunglückt ist oder doch ermordet wurde, muss das Trio die einzige Angehörige, Pintos Tochter Zara befragen. Die braucht allerdings dringend Schutz, denn der 16-Jährigen ist jemand dicht auf den Fersen … Also holen die Ermittler die rebellische Jugendliche aus dem Heim und bringen sie vorerst in der Ferienanlage von Soraia unter.

  • Folge 1 Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal (1) DE , 2022

    Lügen kann er nicht! So handelt Lost, deutscher Austauschkommissar mit Asperger-Autismus und zwölf Lebensmittelunverträglichkeiten, seinen portugiesischen Kollegen gleich am Ankunftstag eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Eigentlich sollen sie herausfinden, wieso da ein Toter am Strand liegt. Erst nach einer gewaltsamen Eskalation entdecken der raubeinige Carlos und die geradlinige Graciana das Gute in den Eigenheiten des Neuen — etwa sein fotografisches Gedächtnis. Dadurch stoßen sie auf die Spur zu einem Wasserwirtschaftsunternehmen … Drehbuchautor und Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt schrieb unter dem Pseudonym Gil Ribeiro bereits die Buchvorlage. Klar, dass er möglichst viel davon auf dem Bildschirm sehen will. Der Spannung wäre eine gestrafftere Erzählung zugutegekommen. Trotzdem macht dieser Auftakt mit originellen Ideen, die den Eigenheiten der Hauptfigur entspringen, Lust auf mehr. Das Asperger-Syndrom des Protagonisten — Jan Krauter meistert diese Herausforderung klasse — wird zum Glück nicht einfach für möglichst skurrile Moment missbraucht. Zwar ist das Zusammenwachsen des sympathischen Teams durchaus auch erheiternd, viel öfter aber überraschend berührend zu beobachten. Und im zweiten Teil wird’s dann auch noch mal richtig spannend.

News von "Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal"