Land zwischen den Meeren
Auf dem Festland liegt Ribe, die älteste Stadt Dänemarks, mit krummem Fachwerkhäusern, grobem Kopfsteinpflaster und dem altehrwürdigen Dom. Erst seit 120 Jahren eine Stadt ist Esbjerg auf der Halbinsel Skallingen. Nördlich davon liegt die Haff- und Buchtenküste, wo Ferienhäuser sich zwischen endlosen Dünen befinden.
Bei Thyborøn haben die Seenotretter ihre Hauptstation. Unzählige Wracks allein in der Jammerbucht und auch ins Meer gestürzte Kirchen und Ferienhäuser beweisen, wie die Natur hier wütet.
Cast und Crew von "Land zwischen den Meeren"
Cast
Crew
- Regisseur
- Manfred Schulz
Die neuesten Episoden von "Land zwischen den Meeren"
-
Folge 4 Vom Großen Belt nach Bornholm (4/4) DE , 2020
-
Folge 3 Von Flensburg bis Bornholm DE , 2019
-
Folge 2 Von Skagen nach Flensburg DE , 2019
-
Folge 1 Dänemarks Nordseeküste DE , 2019
Das Leben der Dänen ist geprägt vom „Westmeer“, wie sie die Nordsee nennen. Entlang von 550 abwechslungsreichen Küstenkilometern gibt es viel zu entdecken, so etwa die alte Walfänger-Insel Rømø mit dem breitesten Sandstrand Nordeuropas, oder auch Fanø, berühmt für ihre Traditionen, ihre Trachten und die Fannikerdage. Auf dem Festland liegt Ribe, die älteste Stadt Dänemarks, mit krummem Fachwerkhäusern, grobem Kopfsteinpflaster und dem altehrwürdigen Dom. Erst seit 120 Jahren eine Stadt ist Esbjerg auf der Halbinsel Skallingen. Nördlich davon liegt die Haff- und Buchtenküste, wo Ferienhäuser sich zwischen endlosen Dünen befinden. Bei Thyborøn haben die Seenotretter ihre Hauptstation. Unzählige Wracks allein in der Jammerbucht und auch ins Meer gestürzte Kirchen und Ferienhäuser beweisen, wie die Natur hier wütet.